was kostet ca. eine künstliche leber?

6 Antworten

Hallo Wolfsbrut15,

es gibt noch keine. Die Forschung ist noch längst nicht so weit und bis es 'marktfähig' wäre, wird noch viel Zeit vergehen. Es kommen immer mal wieder Sensationsmeldungen (Rostock,Indien), aber m. W. hat es bisher keiner geschafft,eine funktionierende künstliche Leber herzustellen.

Hier der aktuellste Link:

http://www.dso.de/nc/servicecenter/offene-suche.html

Alles Gute

ich habe aber gelesen aus einem bericht von 2001 dass es da bereits einen prototypen gab, man hört ja generell vieles darüber, auch eine bekannte ärztin bestätigte mir das es sowas bereits gäbe.

0
@wolfsbrut15

Ja, diesen Bericht kenne ich auch, aber das ist 15 J. alt und sie sind über den Prototypen leider nicht hinausgekommen.

0

ahh, das erklärt einiges

1
@wolfsbrut15

Oh, schau mal Deichgoettin hat aktuellere Infos. Hier kann man immer noch dazulernen :) Scheint aber irre teuer zu sein. LG

0

Naja wenn du eine absolut funktionsfähige nicht vom original zu unterscheidende Leber haben willst musst du schon ein paar mille ausgeben. Wieso? Weil das noch nicht möglich ist.

In ein paar Jahren vielleicht, ... Kostenpunkt um die 600-700.000€

Als grobe Schätzung. Forschung und Entwicklung werden halt auf den Preis umgelegt. 

10 Jahre später vielleicht 50-100.000€,.   

Was möchtest Du wissen?