Was kostet Ca. eine Autoversicherung für einen 2. Wagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo RoutServer,

ein Angebot kannst du dir ganz einfach selbst über verschiedene Online-Portale berechnen. Anhand deiner Angaben ist das hier nicht möglich.

Allerdings solltest du dich an deinen Versicherer wenden, bei dem du dein erstes Fahrzeug versichert hast. Dieser wird dir eine mögliche Zweitfahrzeugeinstufung anbieten. Diese ist oft günstiger, als wenn du dein neu hinzukommendes Zweitfahrzeug bei einer anderen Gesellschaft versicherst.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto :)

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat aber nichts mit den angegebenen Daten zu tun. Versicherung geht nicht mehr nach Hubraum/Leistung.

Mit was für einem Rabatt/SF-Klasse du einen Zweitvertrag startest, weiß ich nicht, das muss ich selbst noch einmal nachschauen. (edit: Schnelle Google-Recherche: SF 1/2 bis 3, je nach Versicherer. Also ist wieder mal deine Eigeninitiative gefragt!)

Du kannst natürlich auch einfach auf die Website deiner Versicherung gehen und das dort bequem innerhalb von 5 Minuten auf den Euro genau ausrechnen...

200,00 bis 3.000,00 EUR, je nach Model, Typklasse und Tarifmerkmalen sowie Vers.-Umfang.

Es gibt Typklassen zwischen 10 und 40

Wenn du einen Vergleich machen willst, musst du schon wissen, WELCHES Fahrzeug du vergleichen willst.

Was möchtest Du wissen?