Was kostet ca. die Entrümpelung eines Hauses?

10 Antworten

Also was so etwas in Spanien kostet kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir aber sagen was das in Deutschland kosten kann:

Wir hatten ein älteres Bauernhaus mit einer kleinen Scheune. In der Scheune war viel Holz und im Haus eigentlich nur normaler Hausrat. Das waren insgesamt 298qm². Wir haben die Haus-Entrümpelung durch Yamadua durchführen lassen und haben dafür ca. 3600 € gezahlt. Ich kann mir vorstellen das in Spanien der Preis nochmal günstiger sein kann. Schau ob du noch die Besitztümer verrechnen lassen kannst. Bei mir hat das nochmal eine Rückerstattung von knapp 5 oder 6 Hundert Euro gebracht.

PS: Den letzten Rest holst du dir aus deiner Steuererklärung raus.

Yamadua - Haus-Entrümpelung

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Da jeder Haushalt verschieden ist,bzw verwertbare oder unbrauchbare Dinge vorhanden sind,laesst sich das erst nach einer Besichtigung sagen.

Diese Besichtigung bietet jeder serioese Haushaltsaufloeser kostenlos an

Entrümpelungen werden in Deutschland leider immer teurer da der Gesetzgeber das Abfallgesetz immer straffer gestaltet und zwar zugunsten des Staatshaushalt. Gute entrümpelungsgfirmen haben einen eigenen Wertstoffhof und eigene Container. So mit ist eine vorschriftsmäßige Entsorgung garantiert. (keine wilde Entsorgung auf weiter Flur.) Kaum auszudenken wenn von Ihnen Unterlagen gefunden werden von (Mülldedektiven)oder Mitarbeiter der Stadtreinigung bei einer wilden Entsorgung.!!!

Siehe unter www.dimowe.de

Reichen 2100€ Netto zum Single als Leben?

Wenn man vom o.g. Betrag alleine lebt, reicht das zum guten Leben aus??

...zur Frage

Sieht der Verkäufer eines Hauses, auch die Höhe des aufgenommenen Kredits?

Hallo, Habe vor ein Haus zu kaufen Nun möchte ich mehr Geld aufnehmen, als der tatsächliche Kaufpreis. Sieht der Verkäufer den Betrag des Kredits oder nur sie Kaufsumme des Hauses

...zur Frage

Altes Haus gekauft und wertvolle Münzen gefunden

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben ein altes Haus gekauft, laut Vertrag auch mit dem Mobiliar. Zudem haben Sie mit der Erbengemeinschaft abgesprochen, dass Sie sich um die Entrümpelung der übrigen Sachen kümmern.

Nun wurde bei der Entrümpelung ein Album mit sehr wertvollen Münzen gefunden, deren Wert laut Experten in den fünfstelligen Betrag geht.

Die Frage ist nun: Dürfen meine Eltern diese Münzen behalten und weiterverkaufen, oder muss der Fund der Erbengemeinschaft mitgeteilt werden? Die Erben wussten, dass der verstorbene Vorbesitzer Münzen gesammelt hat und haben auch viele andere Alben versteigert, nur dieses eine Album haben sie wohl übersehen.

Was ist zu tun? Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mein Onkel lebt in meinem Haus und ist ein Messi?

Mein Onkel lebt in meinem Haus und ist ein Messi. Ihm gehört 1/2 des Hauses und er macht das haus kaputt. Kann ich da was machen?

...zur Frage

Dürfen Wertgegenstände aus dem Haus meines verstorbenen Vaters ohne Zustimmung ALLER Erben verkauft werden?

Zurzeit lebt die Haupterbin, die Ehefrau meines Vaters im Haus. Sie hat einen Anteil am Erbe von 50%, die restlichen 50 % haben den Rest zu je 25 %. Darf die Ehefrau ohne Zustimmung von uns Gegenstände aus dem Nachlass verkaufen? Und darf sie uns den Zugang verweigern zum Haus, das auch zur Hälfte uns gehört. Sie hat kein Wohnrecht.

...zur Frage

Haus/Hofverbot

Mein Freund wohnt bei seinen Eltern mit im Haus aber hat da seine eigene Wohnung im hinteren Teil des Hauses und er muss keine Miete zahlen... Ich habe bei ihm wegen der Ex meines Vaters Haus und Hofverbot von seinen Eltern bekommen und seine Eltern wollen das Verbot nicht ausheben.. Dürfen seine Eltern mir das Verbot trotz seiner eigenen Wohnung geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?