Was kostet ca der BE Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

grundgebühr und lernsystem ca. 400 euro

sonderfahrten (überland, autobahn, nacht) insg. ca. 700 euro

prüfungsgebühr (theorie und praxis) insg. ca 220 euro

pers. übungsstunden (braucht jeder verschieden viele, ich würde mal mit 16 rechnen) á ca. 45 euro

das wäre der normale b, für be rechne nochmal 500 drauf ca.

insgesamt brauchst du also gut 2500 euro, vllt 100 weniger wenn du gut fährst und wenig übungsstunden brachst, vllt 100 mehr wenns dir bischen schwerer fällt. es ist es aber wert evtl. 100 euro mehr in nochmal 2 zstl. übungsstuden zu investieren weil wenn du verkackst sind das nochmal ca 250 euro zusätzlich und auch wenn es jetzt vllt viel geld ist, iwie kann man das schon kompensieren und von nem führerschein hast dein ganzes leben was


lg jumbler


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moosesmesner
23.04.2016, 20:52

ich habe den B Führerschein schon

0

Was möchtest Du wissen?