Was kostet ca. ein neuer Auspuff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Material kostet ca. 120 EUR inkl. Mittelrohr. Einbauen kannste den Auspuff auch selbst. Unbedingt neue Schellen mitbestellen.

Ich schließe mich was das angeht meinen Vorrednern nicht an. Wer in Sachen KFZ-Teile zu billig kauft, der kauft oft zweimal. Ich will damit nicht sagen, dass nur Originalteile was taugen - Keineswegs, aber: Man sollte nicht gerade das billigste vom Billigen nehmen. Auch von diesen schicken 100 Euro Angeboten bei E-Bay sollte man absehen. Nicht nur, dass man bereits nach 2 Jahren wieder Gammel unterm Auto hat - Nein, oftmals verfügen sie nichteinmal über eine Zulassung in Deutschland. Irgendwelche Prüfsiegel aus Luxemburg haben in Deutschland nämlich keine Geltung. Habe bei meinem 206CC (S16 - 2L - 136ps) letzten Monat 250 Euro für Mittelschalldämpfer, hinteres Verbindungsrohr, Endschalldämpfer, Schellen und Gummipuffer ausgegeben. Dann nochmal 40 Euro für das Einbauen bei dem KFZ-Meister meines Vertrauens. Letzteres muss nicht sein, aber 3 Jahre Werkstattgarantie und dass man nicht unter dem Auto rumrobben muss waren mir die 40 Euro wert. Waren also 290 Euro in der Summe.

guck mal bei ebay wenns pech hast brauchst auch das stück mit dem kat wenn nicht zwischen 80 und hundert euro