was kostet beim Pferd eine Tollwut Impfung?

1 Antwort

Das Geld für die Tollwutimpfung kannst du dir sparen. Es gibt in Deutschland keine tollwutgefährdeten Gebiete mehr, auch wenn hier und dort noch entsprechende Warnschilder zu sehen sind. Da die letzten Tollwutfälle in Deutschland im Frühjahr 2005 aufgetreten sind (Hessen und Rheinland-Pfalz), wurde das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland jetzt für tollwutfrei erklärt.

Impfung für Pferde?

Hallo, ich habe mich jetzt mal ein bischen zu dem Thema impfen informiert und bin zu dem Schluss gekommen: Influenza alles halbe Jahr (wenn man auf Turniere geht), Tetanus alle 2 Jahre, Tollwut (keine Zeitangabe gefunden, nicht in jedem Bezirk, ich halte es aber für sinnvoll). Stimmen die angaben? Würdet ihr noch etwas zusätzlich impfen, und vor allem in welchem Zeitabstand. Außerdem würde es mich interessieren wie viel ihr für die ganzen Impfungen ungefähr bezahlt, da ich im Internet nur sehr undeutliche antworten bekommen haben :( Danke schon mal und lieben Gruß von ProjektPferd

...zur Frage

Wieviel kostet Imfung für Katzenschnupfen?

Montag geh ich zum Tierarzt meine 11 wochen alte Katze zu impfen, weil sie die ganze Zeit niest. Wieviel kostet die Impfung ?

...zur Frage

Welche Impfungen für mein Pferd und meinen Esel?

Hallo:)

Es steht bald der Termin zum Nachimpfen an. Ich frage mich welche Impfungen wichtig und nötig sind. Mein Pferd wurde letztes Jahr Tetanus, Influenza und Tollwut geimpft. Da ich es erst letztes Jahr (nach dem Impfen) gekauft habe, weiß ich nicht ob ich wieder das gleiche Impfen lassen soll. Es gibt außerdem noch die Herpes Impfung. Ich habe einen Artikel über das Thema Impfstoffe in der Juni Cavallo-Ausgabe gelesen. Dort steht:

Eine Tetanus Impfung ist nicht unbedingt alle zwei Jahre nötig. Man soll einen Antikörpertest machen lassen und dann entscheiden ob wieder eine Impfung nötig ist.

Die meisten Influenza-Impfstoffe sind nicht aktuell genug und die Impfung muss halbjährlich gemacht werden.

Es gibt 5 verschiedene Typen von Herpes. Für die 1. gibt es einen Impfstoff, doch fast 80 % aller Pferde haben das Herpesvirus.

Die Tollwutimpfung soll drei Jahre halten.

Tetanus-Influenza Impfstoffe kombiniert sind nicht sehr wirksam.

Ich frage mich was ich impfen lassen soll und ob ich impfen lassen soll. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, wo man am Abend auch mal einem Fuchs begegnen kann. Ist dann eine Tollwutimpfung sinnvoll und ist sie jetzt schon sinnvoll? Soll ich lieber einen Antikörpertest machen lassen und dann entscheiden ob ich Tetanus impfen lassen soll? Ist eine Influenza Impfung rentabel? Soll mein Esel (Senior, über 30) alle 4 geimpft bekommen, da er ja schon so alt ist? Kann er vom impfen irgendwelche Nebenwirkungen oder Schäden davontragen?

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Antworten:)

LG Kasimir99

...zur Frage

Impfung beim Hund - Kosten

Hi, wie viel kostet eine Grundimmunisierung beim Hund (ohne Tollwut) in etwa ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?