was kostet beim Pferd eine Tollwut Impfung?

1 Antwort

Das Geld für die Tollwutimpfung kannst du dir sparen. Es gibt in Deutschland keine tollwutgefährdeten Gebiete mehr, auch wenn hier und dort noch entsprechende Warnschilder zu sehen sind. Da die letzten Tollwutfälle in Deutschland im Frühjahr 2005 aufgetreten sind (Hessen und Rheinland-Pfalz), wurde das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland jetzt für tollwutfrei erklärt.

Welche Impfungen für mein Pferd und meinen Esel?

Hallo:)

Es steht bald der Termin zum Nachimpfen an. Ich frage mich welche Impfungen wichtig und nötig sind. Mein Pferd wurde letztes Jahr Tetanus, Influenza und Tollwut geimpft. Da ich es erst letztes Jahr (nach dem Impfen) gekauft habe, weiß ich nicht ob ich wieder das gleiche Impfen lassen soll. Es gibt außerdem noch die Herpes Impfung. Ich habe einen Artikel über das Thema Impfstoffe in der Juni Cavallo-Ausgabe gelesen. Dort steht:

Eine Tetanus Impfung ist nicht unbedingt alle zwei Jahre nötig. Man soll einen Antikörpertest machen lassen und dann entscheiden ob wieder eine Impfung nötig ist.

Die meisten Influenza-Impfstoffe sind nicht aktuell genug und die Impfung muss halbjährlich gemacht werden.

Es gibt 5 verschiedene Typen von Herpes. Für die 1. gibt es einen Impfstoff, doch fast 80 % aller Pferde haben das Herpesvirus.

Die Tollwutimpfung soll drei Jahre halten.

Tetanus-Influenza Impfstoffe kombiniert sind nicht sehr wirksam.

Ich frage mich was ich impfen lassen soll und ob ich impfen lassen soll. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, wo man am Abend auch mal einem Fuchs begegnen kann. Ist dann eine Tollwutimpfung sinnvoll und ist sie jetzt schon sinnvoll? Soll ich lieber einen Antikörpertest machen lassen und dann entscheiden ob ich Tetanus impfen lassen soll? Ist eine Influenza Impfung rentabel? Soll mein Esel (Senior, über 30) alle 4 geimpft bekommen, da er ja schon so alt ist? Kann er vom impfen irgendwelche Nebenwirkungen oder Schäden davontragen?

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Antworten:)

LG Kasimir99

...zur Frage

Wieviel kostet der Tierarzt im Jahr?(bei Pferden)

Wieviel kostet bei einem Pferd der Tierarzt im Jahr??Meine Mutter hat gesagt wenn ich all dieses Zeug ausrechne hilft sie mir beim sparen und ich bekomm mit 16n ein Pferd :) Kann mir da jemand helfen,ich hab nämlich keinen blassen Schimmer wieviel sowas kostet,kosten könnte..wenns geht mit Hufschmied bitte :) Danke =)

...zur Frage

Impfkosten für den Hund

was kostet dieses jahr eine impfung für den hund , mit und ohne tollwut ?

...zur Frage

Impfung beim Hund - Kosten

Hi, wie viel kostet eine Grundimmunisierung beim Hund (ohne Tollwut) in etwa ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?