Was kostet bei der Volksbank eine Express überweisung und wie genau funktioniert das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist von Volksbank zu Volksbank unterschiedlich, da diese nach Regionalbereichen unterteilt sind. Ich persönlich kenne es nur von einer anderen Bank bei der es 15€ kostet. Die Überweisung gibst du am Serviceschalter ab und von dort wird es dann auf schnellstem weg in den Zahlungsverkehr weitergeleitet (meist durch FAX) die Leute dort bearbeiten die Überweisung dann sofort. Ich weiß leider nicht ob das alle Banken so machen aber auf meiner Arbeitsstelle ist es jedenfalls so. Wenn die Überweisung an ein Konto das sich ebenfalls auf der Gleichen Bank befindet wie deins geht es etwas einfacher.

Ich würde dir empfehlen einfach mal im ServiceCenter oder der Geschäftsstelle der VoBa anzurufen und nachzufragen dort können sie dir sicher genauere Informationen geben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede bank hat ihren gebühren-katalog.

bei meiner bank kostet eilüberweisung 15 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?