Was kostet Augenlasern circa und bezahlt die Krankenkasse eventuell einen Teil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Puschelbaby, ich hab mich der selben Frage gestellt und bin bald zu dem Ergebnis gekommen, dass es mir schlciht weg zu teuer ist, da die Kasse nicht den kompletten Betrag übernimmt, wenn man nicht schon fast blind ist. Nach langem gin und her und Recherche hat mir dann ein Freund empfohlen, dass in der Türkei mal zu versuchen. Ich dachte erst das das unseriös ist und bei meinem Augenlicht möchte ich keine Kompromisse eingehen doch dann hab ich den Schritt gewagt und muss sagen ich voll auf zufrieden - ja ich brauch keine Brille mehr und das für einen Preis unter €1000. Der PReis richtet sich nach Art der Behandlung also Wavefront-Lasik / Lasek oder Femto-Lasik - dazu gabs dann noch eine kostenlose Istanbul Tour. DIe zweite Woche meines Urlaubs hab ich dann am Starnd gelegen und meine Entscheidung nicht bereut. Technisch und vom Know-How sind die nicht schlechter, ich würd so gar sagen besser da Sie sich nur auf dieses Thema spezialisiert haben und Deutsch sprechen die auch. Mehr Infos zum Thema Augenlasen in der Türkei gibts hier http://www.lasertravel.de - TÜV Zertifiziert und mehr als 10.000 vermittelte Kunden!

Der Preis liegt so zwischen 1500 und 2500 Euro für das Lasern.Bis jetzt ist mir noch keine Krankenkasse bekannt die auch nur einen Teil der Kosten trägt, nicht mal alle Privaten Kassen zahlen in jedem Fall.Und außerdem muß man noch bedenken, wenn es zu Komplikationen oder Folgebeschwerden kommt, muß man diese auch privat bezahlen.

Damit die Krankenkasse einen Teil dazu bezahlt, muß schon ein seeeehr triftiger Grund vorliegen. Meine Augen haben einen Unterschied von 3 Dioptrin (eine Seite -4,5 und auf der anderen Seite -7,5), und nicht mal bei den Werten zahlt die Kasse etwas dazu. Als ich mich vor rund 5 Jahren mal erkundigt habe, lag der Preis bei rund 2.000 Euro pro Auge. Frag doch einfach mal bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie unter bestimmten Voraussetzungen zuzahlen. Fragen kostet nichts, und vielleicht hast Du ja Glück. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?