Was kostet 1kg Lego?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da muss ich Nordeseefan zustimmen. Wenn es ausschließlich Technicteile wären (und ich rede da nicht von den Pins, da bezahlt der hieseige Sammler weniger als einen Cent für), also PneuMatic, Kabel oder sonstiger eher teurerer Kram, dann sind 15-20 Euro realistisch. Da ich aber davon ausgehe, dass dem nicht so ist, wären für Technic Teile maximal 12 Euro pro Kilo realistisch.

Leute ganz ehrlich. Auch wenn Lego stellenweise richtig wertvoll und teuer wird, heißt das noch lange nicht, dass auch die Kiloware in diese Preisregionen vorstößt. Kiloware bringt am wenigsten Kohle rein, wenn man mal alles in Augenschein nimmt. Am meisten Kohle bringt es ein, wenn man die Sets zusammenbaut, auch wenn da wieder der Fall besteht, dass nicht jedes Set auch sehr teuer wird...

Motoren: Wenns die neuen Power Functions Motoren sind, wirst Du die nur los, wenn Du sie günstiger als Lego anbietest. Das lustige dabei ist: Lego ist der günstigste anbieter für die Motoren, in der Regel wollen Händler mehr dafür haben. Solltest Du einen alten Buggymotor haben (schwarzer unförmiger Motor mit zwei Möglichkeiten ne Kreuzachse anzuschließen), sieht es schon anders aus. Der wird im schnitt mit 25€ gehandelt...

Das wichtigste: Alles sollte sauber sein, zur Not mal in nen Kissenbzug und das ganze mal in der Waschmaschine durchwaschen (natürlich ohne die elektrischen Teile und auch nix wo Metall dran ist). Und Fremdteile sollten auch keine drin sein (MegaBloks, Lepin, Kazi und wie se alle heißen)....

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auch mal im Preisbereich 15-20€ versuchen

Allerdings würde ich die Motoren und Sensoren extra verkaufen und nicht mit in die Kiloware mit rein nehmen weil die Motoren wertvoller sind 

DAS zalht dir keiner.

7-8 Euro sind da schon realistischer.

Die Motoren etc würde ich aber extra verkaufen, die sind ja teurer als normale Steine.

Kommentar von CoreBest
28.10.2016, 08:36

6-8€ sind realistisch bei Basic Steinen....wenn viel Technic dabei ist, bist Du schon etwas höher....je nach Teilen bis zu 12 Euro pro Kilo....maximal... :-)

0

Was möchtest Du wissen?