Was kostest so eine KFZ-Reparatur ca.?

2 Antworten

Wärmetauscher ist sicher im eimer. ein neuer kostet so um die 20 euro. austausch ist auch kein großes ding.der wärme tauscher sitzt im innenraum des autos. einfach den kühler deckel öffnen dann gucken wo der wärmetauscher genau sitzt dann mittelkonsole raus. Alter wärmetauscher raus und neuer rein. Thermostat ist für anfänger auch kein ding. pass auf jeden fall auf, dass du nicht in so ne möchtegern-werkstatt gehst die noch nichtmal einen meister haben.

Geh am besten mal zum Profi wenn du dich nicht selbst rantraust. zb Euromaster oder atu. Materialkosten dürften nich so hoch sein. max. 45euro. das teure ist halt die arbeitsstunde.

SCHON DIE SICHERUNGEN GETESTET????

Hab mittlerweile mit einem anderen bekannten gesprochen, der sich etwas damit auskennt. Er meint auch, dass es das Thermostat und der Vorwiderstand ist. Beim 2. Wahrscheinlich der Stecker durchgeschmort, muss dann auch mit neu. Er hat aber leider keine Zeit zur Reparatur.

ATU auf gar keinen Fall. Die haben mir mal statt einem defekten Vorderrohr einen Kat ersetzt, der völlig OK war, haben mir einen abgefallenen Innenspiegel völlig falsch, mitten auf die Scheibe geklebt (hat Carglas dann korrigiert), haben mir beim Reifenwechsel die alten wieder aufgezogen und die neuen so in den Kofferraum gelegt und beim Einbau einer Anhängerkupplung nicht mal den Kofferraum ausgesaugt.

Nie wieder ATU. Und würde ich auch niemals jemanden zu raten.

Mein Bekannter hat eine Wekstatt, mit der er völlig zufrieden ist. Er wollte hier nur eine kurze Vorabinfo wegen der Kosten, aber die kennen wir jetzt auch. Soll so um die 120,- mit allem rechnen.

Trotzdem vielen Dank.

0

Sicher das das an der Lüftung liegt?

und nicht der Wärmetauscher ist?

Würde mir was von Schrottplatz holen und dann selber einbauen....tauschen...vielleicht auch der Gebläsemotor hin...bzw. diese Thermowiderstände die dort drin sind... (ist bei golf jedenfalls so, fiesta weiß ich nicht)

Gruß

Relativ sicher, weil erst das Gebläse nicht mehr ging, bzw. nur auf 4, seit ungefähr 5 Wochen und seit gestern nichts mehr warm wird. Darum vermute ich diese zwei Dinge. Selbst einbauen geht nicht, weil sowohl er, als auch ich dafür dann doch zu wenig Ahnung haben. Thermostat ginge noch, aber von der Lüftung, weiß ich nur einige wenige Dinge, aber nicht, wie man sie reparieren kann.

0

Lüftung/Heizung kaputt?

hallo, ich habe einen polo 6r. eben bin ich mit hm gefahren und habe gmerkt, dass keine luift mehr aus den düsen strömt. auch das geräusch des laufenden motos ist nicht mehr zu hören. habe dann erstmal die sicherung nr. 40 30A geprüft, aber sie ist intakt. auch ein und ausschalten der zündung half nicht. ich gehe davon aus, dass der gebläsemotor defekt ist.. könnte es sonst noch etwas sein was kaputt ist?? wie schwer wird der austausch des motors oder wo sitz er. bin zwar schlosser aber mit autos kenne ich mich jetzt nicht so aus,

polo 6r 07/2012 1.2tsi 105ps 6gang climatronic/ automatik

...zur Frage

Wie hieß der Beruf "Kfz-Mechatroniker" früher?

Diesen Beruf gibt es erst seit 2001, doch wie hießen die Berufsbezeichnungen davor?

Kennt jemand den gesamten Ablauf, der Anfänge vom ersten Reparateur bis zum Kfz-Mechatroniker?

...zur Frage

Kosten wir Autoversicherung grob überschlagen

Hallo an alle. Vorneweg: ich möchte nur einen GROBE ÜBERSCHLÄGIGE SCHÄTZUNG, da ich weiß, dass es von tausend Faktoren abhängt, wie viel man für eine Kfz-Versicherung zahlt. Dennoch, mir fehlt überhaupt ein Gefühl für die Höhe solcher Beiträge. Deswegen würde ich mich zumindest über eine Größenordnung freuen. Dabei meine ich MONATLICHE Beiträge.

Situation: Student, selbstständig, 25 Jahre alt, Lappen seit 5 Jahren, Gebrauchtwagen im Wert von ca. 1000 €, etwa 5000 km jährliche Fahrleistung, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

...zur Frage

Warum geht das Klimabedienteil bei meinem E39 plötzlich aus und wieder an?

Ich habe einen BMW e39 und seit ein paar Tagen funktioniert meine Heizung/Klima/Lüftung nicht richtig. Zuerst hat es damit angefangen das die Luft nicht aus dem Armaturenbrett raus kommt sobald ich die Option eingeschaltet habe. Sobald ich die Option ausschalte kommt Luft durch die Lamellen des Armaturenbretts. Damit konnte ich mich abfinden. Zurzeit geht jede Sekunde die Lüftung an und wieder aus, somit auch das Klimabedienteil. Manchmal bleibt es komplett aus und schaltet sich nach paar min wieder ein und manchmal läuft alles für paar min, egal ob während der Fahrt oder im Stillstand.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor paar Tagen vergessen habe das Fenster zu zu machen. Blöderweise hat es über Nacht geregnet und etwas ins Auto reingeregnet.
Der "Schaden" war nicht schlimm. Es könnte sich zurzeit nur viel Feuchtigkeit im Auto befinden.

...zur Frage

Wasser im Lüftungssystem?

Hallo zusammen! Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Auto. Und zwar scheint da manchmal Wasser in der Lüftung zu sein. Heute bin ich ca. 20 km Gefahren, Motor war also warm. Auto kurz für 10 min abgestellt und kurz nach dem losfahren beschlagen die Scheiben extrem schnell und es kommt Rauch aus der Lüftung. Dann muss ich alle Fenster aufmachen und die Lüftung ausschalten damit die Scheibe wieder frei wird. Und dann musste ich mir einen Parkplatz suchen, alle Fenster runtermachen und die Lüftung voll aufdrehen bis die Scheibe nicht mehr beschlägt. Das ganze ist mir vor 2 Wochen schonmal passiert aber danach nicht mehr. Kann es sein dass irgendwo ein Leck in der Lüftung ist? Nur komisch dass es so selten auftaucht und dann noch so plötzlich wenn der Wagen schon richtig warm ist. Würde mich über eine n Tipp freuen. Evtl hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt.

...zur Frage

Corsa B Betriebstemperatur Motor zu wamr?

Hallo,

habe einen Opel Corsa B Bj.95 Motorcode: C14NZ 44KW 60PS.

Die Temperatur steigt immer um die 95 - 100 Grad. Mache ich die Lüftung an geht sie wieder leicht nach unten oder bleibt so stehen. Was könnte das für ein Problem sein oder sind 95 Grad normal.

Zahnriemen ist neu , Thermostat ist neu , Kühler springt bei 102 Grad ca an , Kühlmittel ist in Ordnung , Wasserpumpe dicht

Um Antworten bin ich sehr dankbar

Ingo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?