Was kostest es am Rhein ohne Gewässerschein zu angeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wilderei wird hart bestraft und es lohnt sich auch nicht . 

Zuerst 200 € für die Strafanzeige.

Was darüber hinausgeht entscheidet dann der Richter. Wird aber unter 10.000 € sein oder unter 2 Jahre Freiheitsstrafe.

Den blauen Schein bist Du dann auch los und wirst so schnell keinen mehr bekommen.

Auf die Frage kann ich Dir keine konkrete Antwort geben, weil der Rhein durch 3 Staatsgebiete verläuft und alleine in der BRD drei Bundesländer durchquert. Die Fischereigesetze sind überall unterschiedlich und doch irgendwo gleich.
Das heißt: wer Mist baut, fliegt 😉
Ich kann Dir aber sagen, dass die Gebühr für ein ganzes Jahr für den durch NRW fließenden Rhein lediglich 34 Euro beträgt und man sich die Frage, wie hoch die Strafe sein mag dann gar nicht mehr stellen muss. 👍

Kann soger bis zur Freiheitsstrafe bestraft
Werden

Was möchtest Du wissen?