Was kosten Wandputz und Estrich ca. pro Quadratmeter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass ihr sowohl Putz als auch Estrich von einer Firma machen lassen wollt. Dann kommt es so ein bisschen auf Material (Gipsputz, Kalkputz, Kalk-Zementputz, Lehmputz, Sanierputz // Zementestrich, Anhydritestrich, Calciumsulfatestrich, schwimmender oder Verbundestrich, Heizestrich) und auf die zu bearbeitende Fläche an. Darum hier nur mal eine Preisspanne:

Putz (innen) 12-35 € pro Quadratmeter Sanierputz 50-70 € pro Quadratmeter Estrich 11-30 € pro Quadratmeter

Beim Putz kommen noch Putzschienen, Eckschutzschienen dazu, Fensterleibungen werden oft auch separat abgerechnet.

Hier hilft also alles nix: Bauunternehmen anrufen, Termin machen, Kostenvoranschlag erstellen lassen. Für den Raum Hannover z.B. hier: www.bauws.de

Wow, wer hätte das gedacht. Das es alternativ Lehmputz gibt habe ich gewußt, der kam aber aus preislichen Gründen nicht für uns in Frage. Da bezahlt man sich ja arm dran, schon 2mal auf die Fläche die wir zu verputzen haben! Aber dass es da noch so viele Arten gibt ist ja wahnsinn. Vielen dank für Deine Info, DH!

0

Willst Du nur die Materialkosten? - Die gehen nach m³. Kannst Du in jedem Baumarkt erfragen.

Oder willst Du die Arbeitskosten? - Das geht meistens nach Aufwand, den der Handwerker vor Ort beurteilt.

Laß Dir mehrere Kostenvoranschläge machen.

Wie schaffen es Bienen so gute sechseckige Waben zu bauen?

-Haben die einen Knick in der Optik, sodass sie das instinktiv können oder wie messen die das? -Welchen Grund hat es, dass die Zellen überhaupt sechseckig sind?`

...zur Frage

Parkplätze bei der GRZ mitberechnen?

Hallo, Im Rahmen meines Studiums muss ich die Planung des Baus eines Bürogebäudes übernehmen. Daher meine Frage: Gehört der Raum für Parkplätze (Einfach betoniert mit Markierungen) zur GRZ, also der Fläche die maximal bebaut werden darf? Und sollte man bei einem solchen Studienprojekt die GRZ maximal ausnutzen?

...zur Frage

Preise für Winterdienst?

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand sagen, welche Kosten bei der professionellen Schneeräumung aufgebracht werden müssen? Möchte diesen Winter das Grundstück meiner Mutter von einer Firma von Schnee und Eis befreien lassen, habe auch schon ein passendes Winterdienst-Unternehmen hier in Leipzig gefunden: http://www.maik-ruebner.de/gartenbau/winterdienst-preise-kosten.html

Leider gibt es auf der Internetseite keine Angaben zu Grundpreisen (Kosten pro Quadratmeter). Bevor ich dort anrufe, wäre es nett zu wissen, welche Preise für die Schneebeseitigung in Deutschland so üblich sind.

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Kosten für das Abschleifen von Estrich - Wie hoch sind diese?

Hallo, weiss jemand wie hoch die Kosten für das Abschleifen von Estrich sind - pro Quadratmeter? Ich habe gestern meine alten Teppich herausgerissen der alte Kleber ist dabei auf Estrich geblieben. Der Kleber ist damals wohl mit einer Zahnspachtel aufgetragen worden weil überall Rillen sind, allerdings sind die Rollen echt nicht hoch max. 2 Millimeter mehr nicht.. Trotzdem wurde mir gesagt dass ich den Estrich eben schleifen lassen soll. Jetzt wollt ich schon mal vorab wissen was so etwas ungefähr kosten könnte ohne dass ich mir gleich ein Angebot bei einem Bodenleger einholen?

Vielleicht noch ein paar wichtige Zusatz-Infos: auf den Estrich soll ein Buche-Laminat verlegt werden mit folgenden Schichten: Dampfsperre, Trittschalldämmung, Buche-Laminat - außerdem hat der Boden eine Fußbodenheizung.

...zur Frage

Sichtbetondecke verputzen oder ähnliches

Hat irgendjemand eine Idee, wie man eine Sichbetondecke (d.h. man sieht überall Abdrücke von den Stützbalken, die beim Bau da waren) verputzen kann, oder sie irgendwie glatt bekommt.

Leider kann man sie nicht einfach abhängen, weil dann die Raumhöhe zu niedrig wird.

Danke schonmal für Ideen

...zur Frage

Gebäudereinigung Preise (Grundreinigung)?

Hallo,

brauche die Preise pro qm für folgendes. Grundreinigung : Estrich, Asphalt, Linolium, PVC, Beton, Glas, Granit, Holz.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?