Was kosten Umzugsfirmen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich kann Dir myhammer.de empfehlen - dort kannst Du Dir kostenlos Angebote einholen u. mußt trotzdem nicht den billigsten nehmen. Am besten einen Vor-Ort-Termin (darauf achten, dass dieser ebenfalls kostenlos und unverbindlich ist) vereinbaren u. dann einen Pauschal-Preis vereinbaren. Damit hab ich gute Erfahrung gemacht.

Du kannst dir unverbindlich im Netz Kostenvoranschläge zu kommen lassen, ist von Firma zu Firma sehr unterschiedlich

Kommt daruaf an wie groß die Wohnug ist. Wenn du mehr lieferwagen brauchst dann zahlst mehr.

Ich würde eine kostenlose Anzeige schalten und einen Pauschalbetrag eingeben. Dazu mußt Du die QM oder Zimmer angeben. Welche Etagen und Entfernung! Auch Altbau ist für einige wichtig.

Oh, ich habe 3-Sportstudenten genommen und das klappte prima :-) Kann ich nur empfehlen :)

Sportstudenten??? Hey, das hört sich klasse an. Und - was haben die an Stundenlohn genommen?

0
@Panikgirl

In solchen Fällen schlage ich einen Pauschalbetrag vor, das erspart böse Überraschungen falls so ein Umzug doch mal länger dauert!

Ansonsten liegen die Stundenlöhne bei 10€. Allerdings ohne "Etagen extra Aufschlag", wie es viele Umzugsfirmen machen! Da ist die 3.Etage schon teurer! Nicht bei Studenten :o)

0

Da musst Du Angebote einholen, das ist verschieden.

Ich meinte auch nur ungefähr - ich habe diesbezüglich überhaupt keine Ahnung

0

kommt darauf an wie gross die wohnung ist...du fragst zu ungenau

in der zeitung bei uns stehen immer so firmen...3 std mit lkw und 3 personen 100 euro

0
@Panikgirl

das mußt Du alles genau angeben, was Du selbst machst u. was die Umzugsfirma machen soll - alles Absprachesache u. Kostenfrage...

0

400-500 Euro kannst du mit rechnen.

Und Du meinst das macht keinen Unterschied ob man einen Hausstand von 190 Tonnen oder 2 Tonnen hat? Abstand ist nicht alles!

das schwerste Teil ist glaub ich meine Orgel - die kann man nicht zerlegen

0

warum fragst du nicht eine oder mehrere firmen, die sich für jeden auftrag bedanken

Das ist sehr unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?