Was kosten mich neue Fenster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schätze 2200,00 plus Merkelsteuer.

Brauchbare Schätzung. Laß dir mehrere Angebote machen.

0

heutzutage gibt es viele online rechner. schaue hier z.B. www.evofenster.com kann man die verschiedenen Materialien mit einander vergleichen.

Also hier steht es auch noch einmal. Ich würde auch dazu raten mehrere Angebote zu vergleichen, da kann man auf jeden Fall noch ein paar hundert Euro sparen. Aber auch nicht an der Qualität sparen. Gerade Fenster werden ja oft benutzt, da ärgert es nur wenn sie nicht gut sind.

absturzsichernde Fenster! nach RAL-Leitfaden/ETB-Richtlinie ist die Befestigung aber bei 99,9% der Fenster im Neubau falsch,wird das nicht nachgeprüft?

...zur Frage

warum sind unsere neuen Fenster nass und schimmelig?

Hallo zusammen...

Seit letztem Jahr im Sommer haben wir neue Fenster, Kunststoff statt Holz, 2fach isolierte Fenster. Unsere Holzfenster haben geschwitzt, waren beschlagen usw... Die Wasserschenkel hatten teilweise Schimmel. Unser Vermieter war so nett und hat sie dann wechseln lassen - gegen Aufpreis. 50€ mehr im Monat. Waren wir mit einverstanden. Im Winter das böse Erwachen. Gleiches Spiel, teilweise richtig mit Wassertropfen statt beschlagene Fenster. Also das gleiche in grün, nur mit weißen Kunststofffenstern.

Da ich vom Bau komme und selbst bei den Kunden immer wieder predige dass sie lüften sollen, ich also weiß dass auch ich lüften muss, glaube ich nicht dass das lüften das Problem ist.

Ich habe im Innenrahmen vom Fenstrahmen stehendes Wasser. Teilweise hat sich da Schimmel entwickelt.

Der Fensterbauer geht in die Richtung lüften. War ja klar. Ich gehe eher in die Richtung Fenstergummis, B-Ware oder halt irgendwie, irgendwo nicht dicht. An allen Fenstern ist das gleiche Problem.

Ist jemand Profi und weiß wo das Problem liegt? Beschlagene Fenster kenn ich, aber Wasser im Innenrahmen? Da ist doch was nicht richtig!!!!!!

Danke

...zur Frage

Holzfenster wie richtig streichen

Wie streiche ich diese von unserem 20 Jahre alten gekauften Haus Fenster richtig? Abschleifen und dann mit Holzschutz Lasur (eiche hell schätze ich mal) streichen und dann nochmal "imprägnieren"? Aber mit was?

Danke

...zur Frage

Glas schneiden - kann man das selbst problemlos?

Ich möchte in den Boden eines Glasterrariums eine rechteckige Öffnung (15x20 cm) schneiden. Glasstärke: 4 mm.

Kann ich das, mit Hilfe eines normalen Glasschneiders und eines Lineals selbst problemlos machen? Falls ja: Empfiehlt es sich, vor dem Schneiden, die Glasfläche mit einer PVC-Folie zu bekleben?

Oder sollte man das Terrarium lieber zum Glaser geben, damit der die Öffnung hineinschneidet?

...zur Frage

Fensterkauf: was ist "Ausschnitt" und was ist "Lichtes Maß"?

Hallo! Wir wollen einen Mercedes Bus zum Wohnmobil umbauen. Dafür müssen wir die vorhandenen Fenster ausbauen und Wohnmobilfenster einbauen. Das heißt, an einigen Stellen haben wir schon Löcher, in die wir gerne die neuen Fenster einsetzen würden. Ich suche im Internet nach den neuen Fenstern und da werden teilweise die folgenden Angaben (mit jeweils BxH) gemacht: "Ausschnitt (100,2 x 79,9 cm)", "Bestellmaß (100 x 80 cm)", "Lichtes Maß (90,4 x 65,4 cm)" und Gesamtmaß (104,8 x 83,2 cm). Um die neuen Fenster zu bestellen will ich mich an den Löchern in der Wand orientieren. Ist das Maß der Löcher also dann der "Ausschnitt" oder das "lichte Maß"? Finde die Begriffe irgendwie nicht besonders hilfreich, bzw. eher verwirrend. Danke schonmal, falls mir da jemand weiterhelfen kann! LG Corinna

...zur Frage

Fenster komplett austauschen oder nur die Scheiben? Holzfenster Bj: 1973

Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1973. Es sind Holzfenster aus Tropenholz eigebaut. Die Dicke vom Holzprofil ist 47mm. Es hat ziemlich dünne 2 fach Verglasung. Die Fenster sind aber nirgends verzogen oder sonst was. Das Holz sieht wie neu aus.

Was sollte Ich machen. Die Fenster komplett gegen neue Kunststofffenster mit 3 fach Verglasung und 82mm Profildicke nehmen oder einfach neue dickere Scheiben mit Gasfüllung in die alten Fenster setzen. Der Komplettaustausch kostet 3 mal so viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?