Was kosten gute, schlichte Eheringe?

14 Antworten

Wir haben unsere bei nem kleinen Juwelier bekommen, weil wir auf persönliche Beratung und Ortsbindung wert legen. Außerdem kann man hier am besten über den Preis "verhandeln".

Für alle Berliner : www.brillanten-berlin.de .

Selbst jetzt noch, bei dem hohen Goldpreis haben wir das Paar Trauringe in Gold für 450 € bekommen, und es gab sogar noch günstigere, schlichtere Modelle.

Klar kann man dort auch welche aus Platin mit vielen Brillanten für 2000 und mehr kaufen :D Aber um zur Frage zurück zu kommen: Es kommt immer darauf an, wo du kaufst und welche Materialien verwendet werden sollen!

Also ich und mein Mann haben unsere Ringe bei www.trauringdeals.de bestellt und wir sind super zufrieden damit. Die Ringe sind dort teilweise ziemlich reduziert und man kann wirkliche Schnäppchen machen.

585 EG 14K (Weißgold - Ring)

In meinem Ring (ich vermute es ist Weißgold) ist das Kürzel 585 EG 14K eingestempelt, weiters ist der Ring mit 5 Brillianten besetzt.

Wie viel ist er ca. Wert?

Aus welchem Material ist er wirklich?

...zur Frage

Ehering kaufen in Berlin, Empfehlung?

Hallo, welches Geschäft könnt ihr mir empfehlen um in Berlin Eheringe zu kaufen? Die Ringe sollten ganz schlicht sein. Am liebsten Platin, sonst Weißgold.

Danke für Empfehlungen!

...zur Frage

Warum schmückt man erst nach dem Totensonntag?

Bei mir in der Familie schmücken wir alle erst nach dem Totensonntag die Wohnung weihnachtlich und machen Lichterketten in die Fenster. Ich kenne viele, die das auch so handhaben.

Nun würde mich mal interessieren, warum das so ist... Bei mir ist es allein die Überzeugung, dass ich es doof finde, an einem Tag, wo man den Toten gedenkt, schon auf Blink-Lichter in fremden Fenstern zu gucken. Das finde ich Respektlos den Toten gegenüber.

Aber woher kommt dieser "Brauch", seit wann gibt es ihn und aus welchem Grund ist er entstanden?

...zur Frage

Hallo, habe eine alte Armbanduhr der Schweitzer Firma Cyma gefunden, Handaufzug ca. 1950, 14k 585 Gold. Was könnte sie kosten ?

...zur Frage

Wie viel sollte man für Eheringe ausgeben?

Mich würde interessieren, wie viel ihr für Eheringe ausgeben würdet, bzw. ausgegeben habt. Mein Nachbar hat soeben 15 Tausend Euro für Ringe gezahlt und mir erklärt, dass dies normal sei.

...zur Frage

Streit um "gutes" Gold - wer hat Recht?

Die Frau meines Schwiegervaters kommt aus Polen und wir teilen beide die Vorliebe für schönen Schmuck.

Sie trägt überwiegend Goldschmuck, der einen rötlichen Ton hat (aber kein Roségold oder Rotgold ist), ich trage das hier gebräuchliche und erhältliche Gelbgold und teilweise auch Weißgold.

Wir hatten neulich eine Diskussion, wo sie behauptete, ihr rötliches Gold sei "gute" Gold und mein Goldschmuck "nicht so gute Gold". Dabei ist es 14 Karat, also 585 punziert - beides. Somit ist der Goldgehalt gleich.

Sie ließ aber nicht mit sich reden. Weiß jemand, wer hier Recht hat?

Ich bin sogar der Meinung, daß Weißgold 585 wertvoller ist, da es Palladium enthält, das vom Edelmetallwert höher ist. Sie ließ sich aber nicht beirren und beharrte darauf, daß nur das rötliche Gold "gut" sei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?