Was kosten gute Champagner Gläser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hernandes,

gute Champagner Gläser müssen kein Vermögen kosten. Natürlich kann man eine Wissenschaft daraus machen und sich Riedel Gläser kaufen. Das muss aber nicht sein.

Wichtig ist, ein paar Punkte zu beachten. Dünnwandig, nach oben sich verjüngend, mit einem nicht zu kleinen Volumen. 

Gläser, wie Sektschalen oder aber nach oben sich ausweitende Gläser halten kein Bukett, was einen großen Teil des Genusses ausmacht.

Solche Gläser finden sich auch in Kaufhäusern, von bekannten Marken, die nicht gleich teures Geld verlangen.

Für eine bildliche Vorstellung anbei ein Foto wie ein gutes Champagnerglas ausschauen sollte. Das ist zwar von Riedel, aber ähnliches bekommt man auch von anderen Marken.

Gruß, RayAnderson  😏

 - (trinken, Glas, Wein)

Danke für das Sternchen.

0

Moin Hernandes,

Direkte Antwort : Geld

Weiteres ist bei vielen ein Gefühl: Wen nder Inhalt stimmt sind die Gläser nur ein weiteres Glied in der Kette. Daher gehe lieber nach deinem Gefühl welche Gläaser passen zu dir. Dann kaufen und wenn einer sagt das die Gläser am Geschmack schuld sind wirf ihn raus.

Was möchtest Du wissen?