Was kosten Felgen aufziehen oder besser gesagt Reifen auf Felgen aufziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also ich kaufe meine Reifen immer im Internet und bezahle dann für die Montage (alte Reifen runter, neue Reifen drauf, auswuchten) ca. 60€ beim örtlichen Reifendienst (für alle 4 Räder).

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bizepsking
20.06.2017, 00:17

ich suche für Polo 6n2 nur die Gummi Reifen aber ich finde nichts

0

Liegt dran.

Wo kaufst du die Reifen-Internet? Dann gibt es bei den meisten Internethändlern Partnerwerkstätte, die die Reifen für nen kleinen Betrag aufziehen. 

Liegt aber auch daran, ob Alu oder Stahlfelge,...

Oft ist es tatsächlich so, dass du am Ende billiger wegkommst, wenn du einfach direkt bei der Werkstatt kaufst, denn das Aufziehen fällt oftmals noch mit über 10€ pro Reifen zu buche....

LG

Kommentar von Bizepsking
19.06.2017, 23:59

danke ich werde mal nachfragen in den Werkstätten

1
Kommentar von Bizepsking
19.06.2017, 23:59

also es ist so es ist eine Alu Felge nur die Gummis müssen eben aufgezogen werden das ist alles

1

Wenn du die Reifen in der Werkstatt/im Fachhandel kaufst, ist das Aufziehen meistens schon im Preis mit drin. Kaufst du die Reifen im Internet, findest du eh keine Werkstatt, die sie dir aufzieht.

Kommentar von Bizepsking
19.06.2017, 23:45

Warum sollten Sie die nicht aufziehen

0
Kommentar von Bizepsking
19.06.2017, 23:46

also du meinst das die Werkstätte Gummi Reifen selber suchen und selber aufziehen wenn ja wäre das gut

0
Kommentar von 75chIN
19.06.2017, 23:47

Die meisten werkstätten nehmen dann ein pauschalbetrag. Etwa 50€ sofern du die reifen mitbringst bzw dorthin liefern lässt.

0
Kommentar von Bizepsking
19.06.2017, 23:58

haben Werkstätte denn wirklich ein Reifen Lager soviel platzt haben sie doch nicht

0

Kaufst Du die Mäntel direkt im Fachhandel, ist das Aufziehen meist im Preis inbegriffen. Kommst Du aber in die Werkstatt und bringst die neuen Mäntel mit, berechnen die Dir erstmal das Aufziehen und zweitens die Entsorgung der alten Reifen (die bereits drauf waren). Unter 50 € wirst Du da kaum weg kommen.

Kommentar von Bizepsking
20.06.2017, 00:01

ok danke also Werkstatt ist besser

0

Was möchtest Du wissen?