Was kosten die vergoldeten Brackets?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Über die Preisfrage kann nur der Kieferorthopäde Auskunft geben. Die Vergoldung ist meist aber nur hauchdünn und kann sich im Laufe der Behandlung abnutzen, wodurch dann doch wieder die normale Metallfarbe (Edelstahl, vielleicht auch Titan) durchscheint. Das sieht dann eher ungleichmäßig aus.

Das ist eine reine Eitelkeit, wofür keine Kasse je einen Cent locker machen würde. Und warum, bitte, sollten die Brackets vergoldet werden? Der Draht, welche durch die Brackets geht ist ohnehin Silberfarben (Cobalt-Chrom), die Zähne darunter schön Zahnfarben, oder welche Farbe sie immer haben... Der gesunde Menschenverstand steht hier Kopf...

Kann Dir zwar nicht sagen was sie kosten, aber eines ist sicher die Krankenkasse übernimmt diese Kosten nicht

Keine Ahnung, was die in Gold kosten, aber die Kasse übernimmt nur das Notwendigste. Also ganz sicher keine goldenen bzw. vergoldeten Brackets.

ich bin was besonderes warum sollte ich eine normale haben?

geld das du nict hast

Was möchtest Du wissen?