Was kosten 3 Kilometer Glasfaserkabel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kabel selber ist nicht das kosten problem sondern das in deutschland alles unterirdisch verlegt werden muss und alle anderen technischen geräte die dazu installiert werden müssen.

Straße aufbrechen verlegen und wieder verschließen das sind enorme kosten und das über 3km.

Entweder bist du sehr wolhabend dan sollte das machbar sein ansonsten wird es nicht finanzierbar sein bzw es sei den du willst viele jahre lang abbezahlen fals du für sowas einen kredit bekommst

LTE wäre für dich sicherlich eine gute option

Es kostet nicht nur das Kabel. Auch die Verlegearbeiten, die Anschlüsse, Gegenstellen, Protokollumsetzer und Signaladapter müssen bezahlt werden und die sind ebenfalls nicht billig. Leider lässt du komplett weg, an welche Art Glasfaser du dachtest.

Kupfer ist KEIN Grund, nur 5 Seiten laden zu können und somit fehlt auch jede brauchbare Informationen über die vorhandene Signalinfrastruktur in deiner Gegend.

Also, 3000 m kosten etwa 25.000 €. Damit ist es aber noch nicht getan. Du wirst schon an dem Genehmigungsverfahren scheitern.  Letztendlich werden kosten in Millionenhöhe entstehen.

Das wird sehr teuer

ggf. 2-Wege Satelliten-Internet

Wo wohnst Du ?

Für Verlegung und Kabel wird bestimmt schnell ein Milliönchen zusammen kommen.