Was kosten 11 Tage Thailand?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mein Tochter war 3 Wochen in Thailand inklusive Tauchkurs, Flug, Hotel und Essen  hat das ganze 1350 Euro gekostet, da wirst du mit 1000 Euro Taschengeld locker auskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunny010
23.11.2016, 08:56

0

Essen und Trinken ist in Thailand vergleichsweise günstig.
50€/Pers/Tag sollten locker reichen, wenn Hotel und Frühstück bereits bezahlt sind.

Jedoch, für "Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten", kann man je nach Veranstalter auch schnell abgezockt werden. Da einfach 2/3 vergleiche holen, dann erst buchen.

kann reichen, das sind pro Tag etwas über 60€ pro Person - Taxi Shoppen Eintrittsgelder - Fähre usw ob´s reicht

trotzdem Reserve einplanen, sollte ein Zwischenfall eintreten, z.B. Unfall zahlt ihr das Krankenhaus zunächst mal selber, Auslandskrankenversicherung nicht vergessen

Kommentar von mmnnbbvvcc
23.11.2016, 09:17

"das sind pro Tag etwas über 60€ pro Person"

Wo hast du denn rechnen gelernt ? Das sind p.T. 45 Euro p.P.

0

Hey

war mit meinem Freund im April 16 Tage auf Phuket also an Taschengeld haben wir nur 1600€ ausgegeben sind jeden Abend essen gegangen viel mit dem Taxi gefahren und auch so viel eingekauft und 2 Ausflüge haben wir gemacht also ich denke ihr kommt damit aus :) wünsche euch ganz viel spaß und einen schönen urlaub

Kommentar von sunny010
24.11.2016, 10:18

Da bin ich aber erleichtert, hoffe du behaelst recht und danke füt deine Antwort ☺️

1
Kommentar von sunny010
24.11.2016, 11:59

Unser Hotel ist in Patong, um genau zu sein ganz in der nähe vom patong beach.
Gibts in Patong auch so viele Europäische Restaurants und gibt es Büsse die bis in die innenstadt phuket fahren(big budha) ?

0

Wenn Ihr gern mal ein paar Bierchen trinkt, dann wird es verdammt eng. Bier ist teuer in Thailand. In Pattaya würde ich eher JA sagen, aber Phuket ist gut 30 % teurer. Ihr müßt Euch das Geld ziemlich konsequent einteilen, nicht daß am Ende des Geldes noch 3 Tage übrig sind. Also überwiegend preiswert thailändisch essen I(lecker), ausgiebiges Nachtleben und Mädels gehen eigentlich gar nicht. und Ausflüge und shoppen ziemlich eingeschränkt. Ich könntet hinkommen bei gemäßigten Ansprüchen, ohne zu sehr das Gefühl zu haben, auf zu viel verzichten zu müssen. Auf eine Reserve solltet ihr notfalls zugreifen können. Es kann immer mal was Unerwartetes passieren!

Kommentar von peterobm
23.11.2016, 13:11

schätze, es handelt sich um ein Pärchen 

0

Mit 45 Euro pro Person / pro Tag  sind eure Ausflüge begrenzt 

http://www.phukettravelcompany.com/phi\_phi\_maya\_bay\_and\_bamboo\_island\_by\_speedboat-4.php

Die Preise für Tagestoure von Phuket nach Phi Phi mit anderen Inseln verbunden wie Maya Bay , Monkey Island , Viking Cave , Bamboo Island usw kostet ab 2000 Baht p.P ... oder ihr nimmt die Fähre für 500 Baht p.P. selber rüber dann habt ihr aber die Unterkunft in Phuket umsonst bezahlt und auf Phi Phi müsst ihr wieder blechen 

http://www.phukettravelcompany.com/phi\_phi\_maya\_bay\_and\_bamboo\_island\_by\_speedboat-4.php

Similian Island kostet auch 2000 Baht p.P.

https://www.google.de/maps/place/Phuket+Travel+Company/@7.890193,98.303468,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xe0f2da669991622e!8m2!3d7.890193!4d98.303468

Dieser Laden liegt genau nähe JJ Plaza , dort werdet ihr genau mit dem Bus aussteigen wenn ihr vom Flughafen kommt , falls ihr nähe Patong bleibt 

Ansonsten kostet in Bangkok Königspalast 200 Baht Eintritt 

Wenn ihr jeden Tag ein Tour macht , 3 Mahlzeiten , Taxi , Tuk Tuk, Drinks , Massagen , shoppen , Nighlife usw reicht das Geld nicht 100 pro nicht ... viel Spaß

Kommentar von peterobm
23.11.2016, 09:36

wie kommst auf 45€

0
Kommentar von sunny010
23.11.2016, 09:46

Wenn wir die Fähre früh morgens nehmen für 500 Baht nach Phi Phi und am Abend die fähre wieder zurück nach Patong nehmen auch für 500 Baht, dann müssen wir doch nicht in Phi Phi übernachten, wir fahren wieder zurück in unser Hotel in Patong?
Oder würde das nicht gehen?

0
Kommentar von sunny010
23.11.2016, 11:33

Schaut aus als würdest du dich ziemlich gut auskennen! Vileicht kannst du mir noch eine Frage beantworten, und zwar habe ich die befürchtung das mir das thailändische essen nicht schmecken wird, gibt es in Patong auch Restaurants die von Deutschen geführt werden, wo man deutsche gerichte essen kann?

0
Kommentar von sunny010
23.11.2016, 12:54

Wir haben den Hoteltransfer mit gebucht, also werden wir den flughafentransfer nicht in Anspruch nehmen. Denkst du das es besser wäre nur zu den Similan Islands zu fahren und Koh Phi Phi komplett wek lassen? Mir sind Strände wichtig die glasklares wasser haben und weisser Sandstrand ☺️

0

Solange keine täglichen Parties in Discos o.ä. geplant sind (Alkohol ist relativ teuer in Thailand) und es bei "ein bisschen shoppen" bleibt sollte es reichen.

Kommentar von sunny010
23.11.2016, 09:48

Nein, also Party und Disco haben wir nicht vor! Und alkohol trinken wir auch keinen!

0

das reicht

Was möchtest Du wissen?