Was konnte man für 5 Kopeken 1800 in Rußland kaufen?

1 Antwort

Es gibt keine Seiten, die sich so detailiert damit beschäftigen und dir genau zu der Jahresangabe eine Tabelle präsentieren würden.

Du musst auch bedenken, dass damals Papiergeld und Metallgeld praktisch Parallelwährungen waren. Ein Silberrubel war nicht 1 Papierrubel wert.

Für einen Papierrubel hättest du im Zeitraum von ungef. 1790 bis 1812 von 68 bis 20 Kupferkopeken bekommen. Wie gesagt, Parallelweährung und der Kurs schwankte.

Ein Meiser verdiente um 1770 30-40 Kopeiken am Tag. 1Pud=16kg Mehl kosteten 40-70 Kopeiken.

Soll ich eine Wohnung in Russland kaufen?

Russland ist ein Entwicklungsland. Man kann die Zukunft nicht sehen, aber wenn mal Russland die EU Standards oder die Hälfte erreichen sollte in 20-30 Jahren können die Wohnung an Wert gewinnen.

Kann ich als EU Bürger in Russland ohne Visum eine Immobilie kaufen? Kann ich sie auch ohne Probleme vermieten und das Geld nach Europa überweisen lassen?

Ist Russland ein sicheres Land für so eine Investition?

...zur Frage

Perfekter Gaming-PC für ungefähr 1800€?

Hallo ich würde mir demnächst einen neuen Rechner kaufen und da ich keinen Ahnung bzw. Recht überfordert bin habe ich mir spontan diesen herausgesucht: http://www.mifcom.de/kickass-deal-core-i7-7700k-gtx-1080-ssd-id5623

Ist das preis-Leistung Verhältnis gut oder überteuert, mir ist klar das wenn man ihn selber zusammen baut günstiger ist.

Oder wisst ihr was besseres für gleichen Preis Etwas mehr ?

...zur Frage

Echtfell aus Russland - Preis?

Hallo, hab letztens gesehen das in Moskau fast jeder 2. Mensch dort mit Echtfell Jacken runläuft. Diese sehen echt aus, sind sie wahrscheinlich auch.

Meine Frage nun: Wieviel kosten dort Echtfell jacken?

PS: Ich Frage nur aus rein informativen Gründen, habe nicht vor mir dort eine zu kaufen.

PS²: Frohe Weihnachten! ;)

...zur Frage

Lohnt es sich ein Kurzkennzeichen zu kaufen?

Und zwar möchte ich mir ein Auto kaufen in (Düsseldorf) in wert von ca 1800€ kaufen. (Komme aus Mönchengladbach) (Und habe gestern das Auto besichtigt, Fazit es gefällt mir)
Das Problem ist, dass das Auto nicht mehr angemeldet ist und da es ein Privatverkäufer ist, der Eigentümer auch kein rotes Kennzeichen oder ähnliches Besitz. Aber ich möchte natürlich auch eine Probefahrt machen bevor ich es kaufe. Um den Motor etc. abzuchecken.
Nun wollte ich fragen was ich dagegen machen lässt, lohnt es sich ein rotes Kennzeichen zu holen/kaufen (beim Straßenverkehrsamt) um das auto Probefahren zu können und eventuell auch zu kaufen ?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wo kann ich günstige Holzbriketts aus dem Ausland kaufen?

Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand einige kontakte für Holzbriketts-Händlern aus Polen geben könnte. Mein Onkel bezieht seine immer aus der Ukraiene(Russland) jedoch sind diese völlig ausgebucht und können keine weitere aufträge annehmen. Also suche ich welche die mit den preisen von ca. 16-20ct pro kg konkurieren können.

...zur Frage

Einwohner Ticket kaufen zur WM 2018?

Hallo erstmal,

ich möchte mit einem Kollegen zur Fußball WM 2018 fahren. Bei den Ticketpreisen fiel mir auf, dass Einwohner viel günstigere Karten erwerben können. Nun ist es so, dass die Reise einerseits dazu dient Fußball zu schauen und andererseits um die Schwiegereltern meines Kollegen in Russland zu besuchen. Nun zu der Frage:

Wäre es möglich über die Schwiegereltern (wohnhaft in Russland) die günstigsten Tickets zu kaufen und dann auch damit ins Stadion zu kommen? Ich kann mir kaum vorstellen das am Einlass nachgeprüft wird ob ich einen Wohnsitz in Russland habe!? Hat damit jemand Erfahrung? Danke im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?