was kommt zuerst Sailor Moon oder Sailor Moon Crystal?

4 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde: Crystal ist keine Fortsetzung, es erzählt die selbe Geschichte nochmal, aber anders. Crystal hält sich stark an den originalen Manga. Die Geschichte ist anfangs zwar ähnlich, aber wird später komplett anders als die alte Serie! (Die war damals eben auch schon sehr anders als der Manga.) Was du zuerst schaust ist eigentlich egal, es kommt darauf an, was du lieber magst.

Der 90er Anime hat sehr viele Folgen (von denen viele leider nicht viel zur Haupthandlung beitragen und gleich ablaufen). Dafür ist es aber sehr witzig und legt mehr Fokus auf die Charaktere. Bei Crystal geht die Geschichte schnell vorwärts und es hat viel weniger Folgen. Es ist ernster und düsterer.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Sailor moon ist das original also das existiert schon seit den 90ern. Sailor moon crytal (2014) ist einfach nur eine cgi version also die gleiche Geschichte von Anfang an nur dass paar szenen raus gelassen wurden. Deshalb empfehle ich erst, das original zu schauen

Nein, Crystal ist nicht die gleiche Geschichte! Anfangs ist es ähnlich, aber dann komplett anders. Die Story geht nach dem Manga, dem wirklichen Original. Und das CGI ist doch recht wenig, größtenteils ist es immer noch 2D und in Staffel 3 komplett 2D.

0
Von Experte Himenokoori bestätigt

Ist egal, beide Adaptionen fangen am Anfang der Story an.

»Sailor Moon« ist die ältere Version in der es auch mehr Filler/Nebengeschichten gibt.

»Sailor Moon Crystal« ist eine Neuauflage der Serie, in welchem die Story aber schneller durchgegangen wird.

Sailor Moon ist von 1992,

Sailor Moon Crystal ist von 2014

Was möchtest Du wissen?