Was kommt zuerst? Das Unternehmen oder das Konto?

3 Antworten

Man geht erst zum Notar, der fertigt einen Gründungsvertrag. Mit diesem (die GmbH ist dann noch nicht bei Gericht eingetragen) kann man zur Bank gehen und ein Konto eröffnen.

Dort steht dann Firma XYZ GmbH in Gründung.

Nunmehr muss die Stammeinlage hinterlegt werden, z. B. auf das eingerichtete Konto.

Ist das nachgewiesen, wird die GmbH in das Register eingetragen.

Nach Eintragung in das Register, ändert die Bank das Konto auf XYZ GmbH (ohne den Zusatz in Gründung) um.

Erst der Notar, mit welchen Unterlagen soll denn sonst das Konto eröffnet werden.

Erst die Firma, dann das Konto bei der Bank.

thx+

0

Vorkasse braucht man dafür ein Konto?

Hallo Leute. Ich möchte im Internet etwas kaufen. Habe aber kein Konto! Der Anbieter wird mir ja dann seine Adresse schicken, damit ich das Geld überweisen kann. Kann ich das bei der Bank einfach am Schalter auf das Konto überweisen oder brauche ich dafür ein eigenes Konto?

...zur Frage

Eintrag im Grundbuch ändern

Wir haben ein Haus gekauft und dafür einen Kredit aufgenommen. Im Grundbuch sind wir jeweils zu 50% Eigentümer. Nun meine Frage. Wer muss alles zustimmen, wir sind uns einig, um den Grundbucheintag auf eine Person zu Überschreiben sodass diese Person dann die 100% hält. Reicht da nur der Notar oder muss da auch die Bank zustimmen?

...zur Frage

Ist heute mit dem Geldeingang vom Hausverkauf zu rechnen?

Hallo,

Haben letzten Monat wegen einer Trennung das Haus verkauft. Beim Notar wurde auch alles hinterlegt und schon unterschrieben.

Laut notar soll heute die Zahlungsfälligkeit anstehen.

Das Problem ist ich hatte noch eine Restschuld bei der bank.

Meine ex-Frau und ich bekommen die rest Summe jeder zu hälfte.

Am 8.9 bekam ich den brief das der Verkäufer aufgefordert wird zu zahlen..

Mit 3 Konto Nummer einmal die von der Bank, Meine Kontonummer und die meiner ex frau. Wie läuft das jetzt ab normalerweise müsste ich doch heute mit einem Zahlungseingang zu rechnen haben oder ?

...zur Frage

Kann ich ein zweites Konto ( andere Bank) eröffnen, oder müsste ich zuerst die aktuelle kündigen?

...zur Frage

Alle Konten bei einer Bank? Oder lieber...

...das Geschäftskonto , das Privat Konto und das Konto des (festangestellten) Ehegatten bei jeweils einer anderen Bank? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

...zur Frage

was braucht man wenn man bei der bank ein konto eröffnen will?

was braucht man wenn man bei der bank ein konto eröffnen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?