Was kommt nach Putin?

14 Antworten

Ich tippe mal auf

1.Dmitry Medvedev. Medvedev war schon Präsident. Obgleich Medvedev der mit Putin konkurrierenden liberalen Elite angehört, wäre seine Kandidatur nicht auszuschließen.

2. Sergey Lavrov. Er ist die 2. Person im Land, nimmt soz. Als Außenminister Die 2. Position nach dem Präsidialamt ein.

3. Sergey Glazev. Er ist der Berater Putins in Fragen der regionalen wirtsch. Integration. Er trifft weitreichende wirtsch. Entscheidungen v.a. im Hinblick auf die Neutralisierung der antirussiscjen Sanktionen.

1. und 2. Haben a gleichviele Anhänger mit einer gew. Schnittmenge. 3. Ist weniger bekannt.

Wie soll das denn jetzt realistisch beantwortet werden?  

Am,, realistischsten " wäre Medvedev und danach die die in der,, wählergunst " an 2. Und 3. Stelle stehen)/standen 

Zjuganov und Schirinowsky 

Oder Ivanov macht seine eigene Partei auf,  wenn ihm der Einfluss in den restlichen Parteien nicht reicht und sein Einfluss in den ganzen,, Systemen " etc 

Hoffen wir es nicht 

ansonsten was soll man den sagen,  wenn es einen weichen Putsch gibt dann wohl eher Punkt 3 

Ansonsten kommt es drauf an wer,wo,wann und zu welchen Bedingungen etc 

Lässt sich nicht beantworten 

Entschuldigung, ich hatte die Frage etwas falsch formuliert, ich wollte schon Namen erfahren.

Trotzdem Danke für die sinnvolle Antwort

0
@schmerberg

Die realistischsten Namen wären eben: Medvedev,  Zjuganov ( KPdRF)  Oder Schirinowsky ( Ldpr)  

Oder eben die anderen Mironov,  Prokhorov etc 

Das wären die Namen die wenn es nicht jemand aus dem grünen heraus wäre die in Frage kommen 

0
@SowjetRUSSlA

Ja, das war keine böse Kritik von mir, sondern Entschuldigung für meine missverständliche Frage. Inzwischen ist sie leicht geändert

Interessant wäre ja auch, was in der "breiten Masse" präferiert wird (können von hier aus nur Vermutungen sein) und was in unserem Sinne (als Wessis) ideal sein könnte.

Da fehlen mir echt Ideen, daher die Frage.

0

Putin braucht die Wahlen nicht zu manipulieren .. die Mehrheit der Russen ist ungebildet, glaubt was in den staatlichen Medien verbreitet wird, und findet eine starken Mann an der Spitze toll.

Darum bin ich eher pessimistisch, dass sich ein liberaler, intelligenter Demokrat aus der opposition durchsetzen würden. Eher besteht das Risiko, dass ein noch skrupelloserer Despot die Macht ergreifen könnte.

Wie in Russland gewählt wird und wie manipuliert, das weiß ich sehr gut. Mich erschrecken auch immer wieder die Vorstellungen im "einfachen" Volk, die der Propaganda blind glauben. Das erinnert mich an Hitler bzw. an die Zustimmung zur AfD.

Aber meine Frage war eher nach Nachfolgern, wenn Putin durch "höhere Gewalt" meinetwegen Asteroideinschlag abtreten müsste.

0

Ist Sebastian Kurz zu jung?

Auf sozialen Netzwerken lese ich oft, dass viele den österreichischen Kanzler Sebastian Kurz für zu jung für das Kanzleramt halten und das er keine Ahnung von der Politik habe. Er ist der jüngste Staatschef Europas und er hat eine ganz andere Flüchtlingspolitik als Angela Merkel, aber hat einige seiner Ziele des Wahlprogramms erfolgreich umgesetzt. Angeblich ist er in Deutschland sogar beliebter als Merkel. 

Spielt das Alter beim Kanzleramt wirklich eine Rolle? 

...zur Frage

Wenn mal eine Landesregierung die Welt regieren wird, welches wäre besser geeinget?

Vereinigte Staaten von Europa

USA

China

Russland

...zur Frage

Warum kaufen wir keine neue Flugzeuge für die Regierung?

Sogar drittstaaten wie Russland und Türkei haben sehr moderne Regeirungsflugzeuge. Aber die deutsche Bundeskanzlerin muss mit einer 20 jahre alten maschine rumfliegen.

Wir Deutsche wollen, dass die regierung neue Flugzeuge kauft!

Es geht um Ruf der Bundesrepublik Deutschlands!

...zur Frage

Warum ist Nationalismus schlecht?

Warum genau sollte Nationalismus eigentlich schlecht sein? Ist das nur linke Propaganda, oder ist da was dran? Ich meine ist Tribalismus nicht völlig natürlich? Was genau ist denn a Nationalismus, oder Nationalisten so schlimm? Ist ein totalitärer Superstaat oder gar Weltstaat nicht schlimmer? Ist Globalismus wirklich gut für uns?

...zur Frage

Wer wird Nachfolger von Putin?

Ist das schon absehbar?

...zur Frage

Wird Putin (Russland) demnächst Europa angreifen?

Russland und Weißrussland proben Krieg nahe der EU-Grenze. Wird Putin Europa übefallen und einmarschieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?