Was kommt nach der Schule, welcher Beruf?

5 Antworten

Pflegeberufe, Rettungsassistent etc. sind immer mit Schichtarbeit verbunden.

Wieso soll Schichtabeit für deinen jungen Einstieg ungeeignet sein? Ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Einsteigen kannst du mit Realschulabschluss. Verdienst? Nunja reich wirst du damit vllt. nicht, kannst dich aber hinterher weiterbilden, z.B. Stationsleitung etc...

I.d.R. bewirbt man sich bis zu einem Jahr vorher, also sprich im September 17 zum Ausbildungsbeginn September 18.

Danke für deine Antwort, kann ich mich einfach bei meinem Krankenhaus in der Nähe bewerben? 

0

Ich habe es damals so gemacht, dass ich mich für Berufe die für mich in Frage kommen beworben habe ABER zusätzlich auch für eine weiterführende Schule. So hatte ich für den Fall, dass ich keine Ausbildung bekomme noch den Plan B der Schule.

Da man mit Hauptschule damals keinen Job gefunden hat, der mir zusagte gab es die Zusage der Schule. Dann hatte ich die Realschule und danach das gleiche Spiel. Keine Ausbildung bekommen aber die Zusage der Schule. So hatte ich dann letztendlich die Fachhochschulreife und habe ohne Probleme eine Zusage im Steuerbüro bekommen.

Ich würde einen weiteren Schulweg auch in Deinem Fall eventuell als Plan B im Hinterkopf halten.

Überfordert, jetzt schon mit 15? Was Dein Problemchen anbelangt, es gibt viele Möglichkeiten einer Berufsberatung, aber mit 15....mache erst Schule fertig!

ähm ich habe nächstes Jahr die Schule fertig und ich kann mich ja schlecht erst bewerben wenn ich mit der 10 fertig bin...

1

Welche Berufseinschränkung?

Welche Berufe darf man nicht ausüben wenn man einen Herzschrittmacher hat? Ich wollte nämliche eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau machen und das darf ich jetzt nicht weil an der Kasse Magnete sind die den herzschrittmacher stören. PTA darf ich deswegen auch nicht machen. Das heißt das alle Berufe wegfallen die mit der Kasse zu tun haben. Welche Berufe darf ich noch nicht ausüben? Der Arzt antwortet mir nicht richtig. Er kann mir keine einzelnen Berufe nennen. Bitte helft mir:-(

...zur Frage

Liegt das an mir selbst das ich so bin?

Also ich bin 27 und seit meinem 20.lebensjahr ausschließlich Arbeitssuchend gewesen.Davor hab ich eine Lehre bei der Post als Fachkraft für Brief-und Frachtverkehr abgeschlossen und alles fast über 60% immer gespart weil ich kein Affe sein wollt wie die Mitazubis und diese anderen alle.Ich fand auch das ich ohne Tolle klamotten schon gut aussah und Ärsche waren das auch alle zu mir obwohl ich echt ein dufter typ bin und immer war! Wo ich Arbeitslos wurde da hab ich auf das geld verzichtet was die mir als Stütze zukommen lassen hätten und mein Erspartes aufgebraucht komplett weil ich mich so geschämt hab wegen einer angeblichen psychischen Erkrankung...erst hebephrenie und dann Psychose und dann war es Paranoide Schizophrenie jetzt zuletzt angeblich und das hat mich so aus der bahn geworfen und ich dacht ich bin wertlos,ein untermensch,tauge nix,ein wertloses stück scheiße....Das lag auch daran das ich schwul bin und dadurch nicht mit mir ins reine kam und dann fehlte ja auch noch sowas!xD Dann haben die mich alle voll gemobbt obwohl ich immer Nett und hilfsbereit war und die zweifel an mir kommen immer wieder hoch und ich denk das sind alles fieße schweine ohne verständniß...Also was ich frage:Warum mach ich das und rebelliere ständig?Benehm mich absichtlich falsch?Bin so genervt?Wütend auf alles?Und bin der meinung ich hätte nix verdient....keine Freude,kein Glück und sabotiere mich selber?Bin ich dumm oder so?Ein Psycho?Hab damals erinnerungen zerrissen,Zweifelhafte Pokale zersört,mein erste CD mit liedern entsorgt und dann auch die nochmal selben neuen gekauften und meinen geliebten hund geschlagen!...also fotos wo ich drauf war,klassenfotos und dann obwohl ich gut und ein echtes kämpferherz hab gebe ich einfach auf weil ich kein Sinn darin seh weiterzumachen und das obwohl ich arbeiten kann und viel von mir halten kann.Und das passiert dann immer wenn mich jemand meint zurechtstutzen zu müßen wo ich weiß das der unwürdig ist mir Ratschläge zu geben oder meint mich erziehen zu müßen.Ich werd nicht ernst genommen und bin darüber so sauwütend dann wo ich andere doch auch ernst nehme und nett bin immer einfach weil ich ein netter positiver mensch bin!Aber ich krieg nie anerkennung,nur die sind was und ich werd schlecht gemacht?Liegt das an mir selbst?

...zur Frage

Welche Berufe in der Medizin ohne studium?

Welche gut Bezahlten Berufe kann ich OHNE Studium erlernen ? also mit einer Ausbildung.

...zur Frage

Welche Ausbildung muss man dafür machen?

Wenn man als Betreuerin in einem betreuten Wohnheim für psychisch kranke Menschen/Jugendliche arbeiten möchte, was für eine Ausbildung sollte man dann haben?

...zur Frage

Was für eine Ausbildung könnte ich mit meinen Fähigkeiten machen?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Ausbildung, aber ich weiß nicht so recht welche ich machen soll. Ich bin ein kreativer Typ und kann mit einigem recht gut umgehen. Grafikprogramme, Zeichnen, HTML, CSS Texte schreiben und noch anderes. Nur leider ist diese Richtung offenbar sehr stressig und dafür bin ich leider nicht geschaffen. Mein Englisch ist zur Zeit etwas auf dem Level A2. Ich hab vergeblich eine Ausbildung als Bauten- und Objektbeschichter und Kaufmann für Bürokommunikation (an Buchhaltung gescheitert, aber sonst alles bestanden) versucht. Nicht geklappt. Dafür hab ich viel Erfahrung in der Arbeit im Bürobereich. Schon einige Jahre hab ich in der Rechtsanwaltskanzlei meines Vaters gearbeitet. Dort hab ich so einiges getan. Nach Band geschrieben, Postaufträge, einfache Computerprobleme gelöst, Überweisungen geschrieben und sogar eine Homepage für die Kanzlei entworfen. Was für ein Job könnte man sich bei diesen Voraussetzungen vorstellen. Wäre es dann auch einer bei dem Teilzeit möglich ist. Danke.

...zur Frage

Gehalt bei der Kriminalpolizei?

Hey, ich spiele mit dem Gedanken nach meinem Abitur zur Kriminalpolizei zu gehen und dementsprechend zu studieren. Nur wüsste ich gerne welches Gehalt man dort bekommt und wie es mit den Zuschlägen ( bei Heirat und Kindern) ist. Außerdem müsste man doch weniger Steuern zahlen oder? Wäre cool wenn auch ein Kriminalpolizist selbst die Frage beantworten könnte. LG Mikail

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?