was kommt nach dem weinen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal kann man einfach nicht weinen egal wie groß der Schmerz ist (egal ob psychisch oder physisch). Man ist in einer Art Schockzustand oder Trance, das kommt sogar sehr häufig vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sdgfanm,

Es gibt Menschen, die haben gelernt in manchen Situationen oder überhaupt nicht zu weinen. Die können das wieder lernen, ist halt die Frage, ob das sinnvoll ist und in welcher Situation. In der Gesellschaft gibt es da unter Umständen Vorurteile, die dann Nachteile nach sich ziehen, und es deshalb sinnvoll ist, da nicht zu weinen. Da kann es dann schon sein, dass es sinnvoll ist, dass Du da gelernt hast, Deine Gefühle so abzuschotten, dass Du sie nicht wahrnimmst und sich eine innere Leere auftut.

Diese innere Leere kann auch durch einen Schock ausgelöst werden. Solche Menschen sind dann eher nicht ansprechbar und reden oft sinn loses Zeug. Aber das scheint bei Dir eher nicht der Fall zu sein

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kam erst die Stille. Ich konnte mit keinem reden. Außer mit den Kindern. Das Weinen kam später, als ich allein war...

Mir war die Frau weggestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein unübliches Phänomen, jeder Mensch funktioniert auch anders. Einige weinen Tage lang, andere nicht und sind dabei dennoch tief traurig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
05.07.2017, 23:05

Ein passender Spruch dazu,wie ich finde.

Der Tod ist die Befreiung und das Ende von allenn Übeln.Über ihn gehen unsere OLeiden nicht hinaus.Er versetzt uns in jene Ruhe zurück,in der wir lagen,bevor wir geboren wurden.....Der Tod ist weder ein Gut noch ein Übel.... Den Toten hat ein großer ewiger Friede aufgenommen.

L.A.Seneca

Der Schmerz ist groß,aber warum sollte man weinen,wo der Tote doch nun an einem besseren Ort ist.

0

Nach dem Weinen kommt das Aushalten  der Stille, welche die Fragen offen belässt...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?