Was kommt nach dem HNO-Spezialist?

2 Antworten

Hallo,

das entwickelt sich zu einer chronischen Erkrankung.

Aber, ob die Ursache hierfür eine Entzündung war?

Ich würde mir eine zweite Meinung holen, ein Antibiogramm machen lassen und schauen lassen, ob ich nicht woanders etwa Polypen habe. Die Stirn- und Nasennebenhöhlen kontrollieren lassen!

Die eustachischen Röhre (Durchgang von der Nase zum Ohr) könnten auch verstopft sein!

http://de.wikihow.com/Verstopfungen-des-Innenohrs-oder-der-Eustachischen-R%C3%B6hre-behandeln

Ein Hörtest wäre auch unabdingbar.

Emmy

Hörtest habe ich von diesen 3x, 2x machen lassen. Ich höre auf dem betroffenen Ohr auch nicht so gut, wie ich in meinem Alter sollte, aber das war schon immer so und das hab ich ihm auch gesagt.. Was ist denn ein Antibiogramm und wo kann ich das machen lassen?

0
@Luardya

Bei einem Antibiogramm wird festgestellt welche Antibiotika bei dir noch wirken überhaupt, falls du eine Resistenz gebildet hast!

0
@emily2001

Achso nein.. müsste ich vielleicht mal nachfragen.. Danke Dir.

0

Machst du als Druckausgleich zwischen Nase und Mittelohr?

Was meinst du genau?

0
@Luardya

Wenn im Mittelohr Unterdruck vorherrscht, kleben die Hautteile zusammen und entzünden sich. Daher ist es wichtig, immer wieder mal für (Luft)-Druck zu sorgen, damit die Gehörgänge sich wieder weiten. Auf diese Weise habe ich nach meiner ersten Entzündung die weiteren vermieden.

0
@Vierjahreszeit

Davon hat er mir leider nichts erzählt. Ich sollte nur, wenn die Nase läuft, nicht schneuzen. Und ein Nasenspray hab ich bekommen, damit sich alles befreit aber ansonsten..

0
@Luardya

Mir hat ein HNO-Arzt mit einem Blasebalg Luft durch die Nasenlöcher gedrückt. Es gab jeweils ein Knackgeräusch, wobei ich gleichzeitig schlucken musste - und das Problem war gelöst. Er empfahl mir daraufhin, immer wieder mal für Druckausgleich zu sorgen. Für diesen Hinweis bin ich ihm sehr dankbar, weil ich seither (ca. 30 Jahre) keine Probleme mehr mit den Ohren habe. Übrigens ist das kräftige Schneuzen ebenfalls hilfreich, damit die Gehörgänge frei werden.

0

Hunde Mittel cleaner frage?

Ich habe eine chronische Mittelohrentzündung

bei mir helfen keine normal mittel mehr so

richtig

da hatte ich heute eine Idee ich das

ausprobieren sollte

bogacare PERFECT EAR CLEANER

das ist normal für den Hund gedacht

  • Innovative Rezeptur mit Alchemilla (Frauenmantel) und Essigsaurer Tonerde 
  • Wirkt antibakteriell, beruhigend und kühlend
  • Schafft ein keimwidriges Ohrklima gegen Bakterien und Pilze
  • Mit reinigendem und fettbindendem Surfactant für eine leichtere Entfernung von Ohrschmalz
  • Ohne künstliche Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe 

schlecht für den Menschen wird es doch nicht sein

wie andere mittel oder

soll ich es mal testen?

oder muss ich da Angst haben?

Mein ohrenarzt kann da auch nichts sagen

brauche wirklich hilfe und Rat

viele grüße von

Markus

...zur Frage

Geht das von alleine wieder weg?

Hallo, Ich bin seit Freitag krank erst hatte ich husten und schnupfen dann kam fieber dazu und Druck auf den ohren (Ohrenschmerzen nur ab und zu wenig) und jetzt habe ich noch gleichgewichtsstörungen bekommen geht das alleine weg? Ist das was schlimmes??

...zur Frage

Herzschwäche 3 jahre unentdeckt?

Meine frage steht oben kann man 3 jahr herzschwäche symbtome haben und dammit leben ? Wie lange dauert eine herzschwäche bis es zu richtigen komplikationen kommt

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

blasenentzündung hund erfahrungen?

hallo und zwar .. mein welpe hat ne leichte ohrenentzündung war gestern beim TA.. hab aurizon tropfen bekommen.. und gestern hat es so stark geregnet das er ganz nass war .. sind dann eh gleich heim.. und seit heute muss er jede 20 -30min pipi .. wirklich extrem oft hat auch sehr viel geschlafen heut irgendwie .. normal schläft er nicht so oft.. fressen u trinken normal stuhl auch hab jez nur angst das er ne blasenentzündung hat aber sein urin is ganz normal also von der farbe.. hat jemand erfahrungen oder tipps bzw hausmittel gegen ne blasenentzündung?

schönen sonntag noch

...zur Frage

Druck- und Schweregefühl im Knie?

Hey ihr :) Seit einiger Zeit hab ich, ich würde es einen Druck bzw. so ein schweres Gefühl im Knie. Mein Knie ist weder geschwollen, noch tut es weh ( abgesehen davon wenn ich länger laufe oder teilweise beim Treppensteigen). Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich mal hingefallen und hatte auch eine Krasse Wunde am Knie ( Vorderseite ) der Druck bzw dieses schwere kamen erst etwas später. Kann mir jemand helfen was das sein könnte und woran das liegen könnte ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?