Was kommt nach dem BWL-Studium, wenn man Finanzberater werden will?

1 Antwort

Um Finanzberater zu werden brauchst Du kein BWL studieren. Dafür wärst Du viel zu überqualifiziert. Nichtsdestotrotz bräuchtest Du eine Einführung in die Finanzberatung, aber das Studium kannst Du dir sparen, indem Du eine Ausbildung zum Finanzberater und Versicherunsgberater machst. Zum einem ist das leichter und zum anderern auch zielführender. Denn Du lernst nur das was Du wirklich brauchst. Im BWL Studium lernst Du viel viel mehr, was Du als Finanzberater überhaupt nicht brauchen wirst. Vielleicht wäre sogar die Ausbildung zum Bakkaufmann das richtige für Dich. Es gibt auch den dualen Bildungsweg zum Bankkaufmann incl. Studium. 

Ausbildung vor BWL-Studium?

Hallo :)

Ich möchte gerne BWL studieren und mach mir da jetzt ein wenig Gedanken. Viele sagen ja es lohnt sich eine Ausbildung vor dem Studium zu machen, jetzt meine Frage. Welche Ausbildung ist relevant mit Fachabi wenn man BWL studieren will und dann später Betriebswirt Rechnungswesen, Controlling, Steuern arbeiten will. Ich möchte auf jeden Fall auch mit Bilanzen arbeiten, buchen eben das mann auf das Studium sehr gut vorbereitet hast. Lohnt sich das oder direkt nach FABI auf die FH gehen?

LG Simon

...zur Frage

Wie lange braucht man um Arbeit zu finden nach Studium?

Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren, wie lange hat es bei euch gedauert , bis Ihr ein Job nach dem Studium gefunden habt. Kann man es so einschätzen?ZB BWL 

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Tarifgruppe?

Welche Tarifgruppe bin ich, wenn ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht habe und welche, wenn ich ein BWL-Studium gemacht habe?

Danke

...zur Frage

wie lange dauert ein duales studium (BWL)

Wie lange dauert ein duales studium in bwl (nach der ausbildung zum bankkaufmann) und was meint ihr verdient mann als studierter bankkaufmann in den ersten jahren (bitte keine antworten wie : das kommt auf die bank oder auf die position an) ich meine genau nach dem studium als bankkaufmann.

...zur Frage

Studium?bitte?

Also ich mach jetzt eine schulische Berufsausbildung als it Assistent und noch mein fachabi dazu und danach will ich infortmatik studieren an einer fachhochschule und ich wollte mal fragen ob man mit dem abgeschlossenem Studium mehr verdient als direkt nach der Ausbildung arbeiten zu gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?