Was kommt nach "Bis du verheiratet bist, ist es vergangen."?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Erwachsenen begnügt man sich damit anzuempfehlen,
man solle eine Nacht darüber schlafen.

Oder man solle seine Sorgen in ein Gläschen Wein schütten, ...
oder was derlei gute Ratschläge mehr sind.

Es gibt durchaus etliche davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catchan
20.07.2016, 01:12

Mir gefällt das mit dem Gläschen Wein. Kannte ich bis dato noch nicht.

0

Da man das ja nur zu Kindern sagt meistens, braucht man dafür zum Glück keine Alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catchan
20.07.2016, 00:06

Will man denn Erwachsene nicht auch manchmal trösten?

0
Kommentar von mexp123
20.07.2016, 00:12

Ja aber da sagt man dann ja eher nicht: ach das wird schon wieder, sondern man unterhält sich eher über die Gefühle und Probleme und setzt sich mehr damit auseinander.

Oder lässt du dich von so einem Satz inzwischen noch trösten?

1
Kommentar von mexp123
20.07.2016, 00:21

Stimmt ja, manchmal hilft nur die Zeit. Dazu passt der Spruch: "die Zeit heilt alle Wunden" :) aber so metaphorisch wie mit der Hochzeit muss man es bei erwachsenen ja nicht ausdrücken

1

blödsinn - da gibt es keinen folgespruch.

das ist einfach ein beruhigungsspruch für kinder, ohne hintergrund und signifisanten nutzen. soll nur ablenken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catchan
20.07.2016, 00:11

Gibt es dann nicht einen Beruhigungsspruch für Erwachsene?

0

Was möchtest Du wissen?