Was kommt ins Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau auf der Homepage deiner Fluggesellschaft, was du im Handgepäck nicht mitnehmen darfst (alle gefährlichen Gegenstände,Scheren, Spraydosen, etc.)

Das Handgepäck ist das einzige Gepäckstück, dass du während des Fluges unter Kontrolle hast, das eingecheckte Gepäck kann verzögert ankommen oder gar verloren werden (passiert nicht oft, kann aber vorkommen.)

Daher: deine Wertgegenstände, Papiere, eventuell Medikamente, die du brauchst, kommen ins Handgepäck. Darüber hinaus: das was du beim Flug gerne dabei hättest.
Ich zum Beispiel habe gern Ersatzwäsche und Toilettartikel dabei, so dass ich ein bis zwei Tage damit auskomme, falls das große Gepäck nicht mitkommt.

Für mich gilt: soviel wie nötig, so wenig wie möglich ins Handgepäck.

hallo!

also meine liste für einen lanstreckenflug (inkl. schlafen)

brille, linsen, kosmetiktücher, schminkzeug, zahnbürste, zahnpasta

handy, ladekabel (kann man meist anstecken), ipad/was zum lesen

2. paar socken (falls es kalt wird) und ne kleine zweitdecke (falls es kalt wird)

obst, brötchen (falls das essen sch*** ist)

Reisepass

Geld

Taschentücher/Feuchtigkeitstücher

Kaugummi für den Start und für die Landung

Auf jeden Fall all deine elektronischen Geräte. Dann Wäsche und ein Top zum Wechseln, Waschsachen, warme Socken, ein paar Äpfel (vor der Landung in USA aufessen oder entsorgen) und Kekse, 1 Kugelschreiber.

Taschentücher, was zum lesen bzw. um dich zu beschäftigen, Handy, vielleicht Tabletten gegen Übelkeit.. Sowas halt.

Was möchtest Du wissen?