Was kommt in na E dressur so vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die genaue aufgabe darf man hier nicht schreiben.

aber vom prinzip dauert das ganze ca 5min.

du zeigst grundgangarten schritt, trab, galopp.

geritten werden hufschlagfiguren wie zirkel, durch die ganze bahn wechseln,aus dem zirkel wechseln und manchmal auch schlangenlinien

galopp wird auf beiden händen gezeigt.

trab im aussitzen, nur auf komando wird leichtgetrabt.

in der e-dressur kommt es weniger auf dein pferd an (klar ist es schöner, wenn es dir am zügel geht, es sind aber auch hilfszügel erlaubt) sondern auf deinen sitz. gänge des pferdes werden nicht beachtet, dafür umsomehr ein sauberer ritt und ein guter grundsitz.

http://www.tipps-zum-pferd.de/was-sie-koennen-muessen-um-eine-e-dressur-zu-reiten_tipp_113.html

Aus dem Zirkel wechseln Durch die ganze bahn wechseln Auf dem Zirkel geritten

Kauf Dir ein Aufgabenheft Reiten - da stehen ALLE Aufgaben drin.

Man DARF das hier nicht abschreiben.

Die Richter achten darauf, dass man die Hufschlagfiguren korrekt reitet, also Zirkel und keine Ostereier, angaloppieren am Punkt und sie achten auf den Sitz des Reiters sowie auf das Herausgebrachtsein des Pferdes.

nnnooorrra 15.01.2013, 21:06

plattschnacker ist zwar nett das du dich meldest aber immer kommentierst du meine fragen...??!! und ich denke das man wohl nachfragen darf was drin vor kommt!

0
Plattschnacker 16.01.2013, 00:12
@nnnooorrra

Paß 'mal auf:

Lies die Regeln - DU schreibst hier niemandem vor, OB und WAS er antwortet, klar?

Und im Gegensatz zu vielen anderen, WEISS ich wenigstens, das DAS WAS ICH SCHREIBE, DEFINITIV STIMMT !!!

Und ich HABE Dir geschrieben, worauf es ankommt; Du wirst ja wohl wissen, dass und welche Hufschlagfiguren es gibt und dass man 3 Grundgangarten reiten muss?

Wenn nicht, hast Du auf einem Turnier sowieso nichts verloren...

0

Was möchtest Du wissen?