Was kommt in einer mündlichen Englischprüfung beim Abi ran?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das müsstest Du von Deinem Englischlehrer schon längst erfahren haben.Zudem gibt es Informationen über Form und Ablauf von mündlichen Prüfungen im Internet.

In ANDEREN Bundesländern bekommen Schüler einen UNBEKANNTEN Text mit drei Aufgaben, die in 30 Minuten bearbeitet werden müssen. Die Ergebnisse sind dann ca. 12 Minuten lang frei vorzutragen. Anschließend gibt es eine Art "Kreuzverhör" (nochmals ca. 12Minuten) über alle möglichen Themen aus 2 Jahren Oberstufe. Thematische Absprachen sind verboten.

Da in Berlin aber praktisch jeder Abitur macht und besteht, werden die Bedingungen vielleicht noch schülerfreundlicher sein. Keine Sorge: Das machst Du mit links, Du wohnst ja in Berlin.

Vielen Dank für die Antwort :) (Bei Englisch LK haben wir leider nur Hinweise für die schriftl. Prüfung bekommen) ((Ich bin nicht der Meinung das jeder besteht, jedenfalls haben wir am Gym. 6 Leute die ihr Abi nicht bestanden haben))

0

Was möchtest Du wissen?