Was kommt in einem psychologischen Eignungstest vor?

4 Antworten

Du sprichst mit einem Psychologen der dir ein paar Fragen stellen wird.

Danach machst du einen Test in verschiedenen Bereichen...Dieser ist eigentlich recht einfach. Du hast meistens so 4-5 Stunden Zeit.. Brauchen tut man eigentlich nur 2 wenn man gutes Allgemeinwissen hat...

Danach hast du nochmal ein Gespräch wo alles besprochen wird wie du abgeschnitten hast..

Das sind meistens Intelligenzfragen, Zuordnungsfragen,. Dinge, wo man etwas erkennen muss, wo man Zahlenreihen fortführen muss, oder Formen erkennen und zuordnen muss. Dazu gibt es eine Menge Seiten im Internet, wo man das üben kann (google mal nach Intelligenztest). Wenn man in diesen Dingen ungeübt ist, wird es schwierig, weil man immer nur wenige Sekunden für die Aufgaben zur Verfügung hat.

Eignungstest bei der Bundeswehr ?

Hallo,

ich habe mich als Fachangestellte/er für Bäderbetriebe bei der Bundeswehr beworben und heute eine Einladung zu einem Eignungstest bekommen. Dieser beinhaltet ein persönliches Gespräch und einen Schwimmtest. Kann mir vielleicht einer erzählen, was da auf mich zu kommt und wie der Tag so abläuft? Und was wird in dem Schwimmteil getestet?

Vielleicht hat ja einer schon Erfahrung gemacht und kann mir eventuell ein wenig darüber erzählen, ich würde mich freuen.

...zur Frage

Fragen Eignungstest Ausbildung

Guten Abend,

heute bekam ich eine Einladung zu einem Eignungstest für eine Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) für das kommende Ausbildungsjahr. Der Test findet im November statt. Nun frage ich mich natürlich, was in so einem Eignungstest alles gefragt wird? Und worin liegt der Unterschied zu einem Einstellungstest? Um eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mich ja auch ordentlich darauf vorbereiten will.

Danke im Voraus und einen schönen Abend!

...zur Frage

Hallo ich habe eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung ohne Rechtsbehelfsbelehrung von der Agentur für Arbeit, welches nicht für mich zuständig ist?

Hallo ich habe eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung ohne Rechtsbehelfsbelehrung von der Agentur für Arbeit, welches nicht für mich zuständig ist (Hartz4), erhalten. Kann mir die Agentur Sanktionen verhängen, wenn ich nicht zu dieser Veranstaltung gehe? Wie die Einladung aussieht (siehe Anhang)

...zur Frage

psychologischer eignungstest beim arbeitsamt als fachangestellte für arbeitsmarktdienstleistungen?

ich habe morgen einen psychologischen eignungstest beim arbeitsamt als fachangestellte für arbeitsmarktdienstleistungen, kann mir velleicht einer sagen was da auf mich zukommt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?