Was kommt in eine Schultüte für einen Jungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

buntstifte,einen guten füller(lamy)zeugnismappe,etwas süßes,was neues zum kuscheln für die mittagsruhe in der 1 klasse,tuschkasten,ein buch für die ersten leseübungen,unterwäsche,stiftehalter für den schreibtisch,und das schwere nach unten damit die zuckertüte nicht kopflastig wird,wenn sie gepackt ist probetragen lassen (verbundene augen) macht dem kind besonders viel spaß

JuliaSissy 03.09.2014, 06:24

1.klasse und Füller??? Ich habe erst einen in der 3. benutzt!

0
mohrmatthias 03.09.2014, 06:41
@JuliaSissy

in unserer ecke (sachsen) wird in der ersten klasse mit dem füller angefangen.mit was fangen die erstklässler bei euch an mit schreiben lernen?es gibt auch gute bleistifte von lamy.

0

Naschis, Buntstifte, Filstifte, kleines Pixibuch, einen besonderen Schreiber,
kleiner Notizblock.

JuliaSissy 03.09.2014, 06:08

Er mag eigentlich nur Fußball! Er hat's nicht so mit besonderen Stiften und Notizbücher! Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

0
Koifrau 03.09.2014, 06:10
@JuliaSissy

Dann schreibe das das nächste Mal mit in die Frage. Gedanken kann hier keiner lesen. Zum Thema Fussball gibts in jeder Drogerie Rossmann oder Budi zahlreicher Schnick/Schnack. Das dürfte nicht so schwer sein.

1

Also auch wenn er nur Fußball mag, sollten ein paar Buntstifte hinein

Ein schönes Radiergummi Anspitzer und Bleistift gibt es ja vllt im "Fußball-Look"

Vllt sammelt er irgendwelche Sticker oder so

Ein Hörspiel oder so

Süßes

Was möchtest Du wissen?