Was kommt in eine Praktikumsbewerbung per Email?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für was für ein Praktikum willst du dich bewerben? Schülerpraktikum, Forschungspraktikum, Praxissemester usw.?

Hallo tomvontomtom,

der Inhalt einer Bewerbung ist nicht davon abhängig, auf welchem Weg Du sie verschickst.

Zeugnis (eingescannt), Bewerbung, Lebenslauf

Traknac 26.11.2015, 23:39

Wenn du keine anonyme Bewerbung schreibst (ja sowas gibt es), dann fehlt noch ein Bewerbungsbild von dir. Manche Betriebe bestehen auf eine E-Mail Bewerbung, ich finde, dass eine schriftliche Bewerbung (persönlich abgegeben) einen besseren Eindruck hinterlässt.

1
tomvontomtom 26.11.2015, 23:41
@Traknac

Eine Frage noch. Ich habe gelesen das man davor noch ein Inhaltsverzeichnis oder ein Deckblatt machen soll aber ich denke das ist nicht nötig oder ?

0
Traknac 26.11.2015, 23:43
@tomvontomtom

nein nicht zwingend, aber manche kleben dort ein Bild von sich drauf und schreiben die Anlagen dazu.

0
IIIANDREIII 26.11.2015, 23:40

ja stimmt aber für mich ist das ne selbstverständlichkeit

1
IIIANDREIII 26.11.2015, 23:42

Habe ich bisher immer gemacht :) denk mal.so -> Inwiefern schadet es ? <-

0
Traknac 26.11.2015, 23:47
@IIIANDREIII

Bei einer schriftlichen Bewerbung (egal ob Praktikum/Ausbildung/Beruf) muss sich die Person in der Personalabteilung erst mal mit deiner Bewerbung "beschäftigen". Zudem können die Leute sehen, ob du auch ordendlich einen Brief schreiben kannst (keine Eselsohren o.ä. Das kommt öfters vor als du glaubst).

0
IIIANDREIII 26.11.2015, 23:44

ja habe ich auch so habe mich aber immer nur um Praktikumsplätze beworben bin noch schulisch aktiv

0
Traknac 26.11.2015, 23:50
@IIIANDREIII

Einfach persönlich anfragen (für ein Praktikum)^^ Das funktioniert fast immer und kommt gut an.

1

Was möchtest Du wissen?