Was kommt in eine Präsentation über Russland rein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entstehung und  Geschichte Russlands (kurz und prägnant), aktuelle politische Situation, Patriotismus (auch zu Putin) und innenpolitische Lage, wären Sachen die mir jetzt spontan einfallen würden. Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die russische Geschichte ist sehr interessant. Damit solltest Du Dich beschäftigen, da gehört rein Oktoberrevolution, Lenin und seine Bedeutung, die Präsidenten der Sowjetunion, der 2. Weltkrieg und die Bedeutung da der Sowjetunion, dann ist die gewaltige Größe zu erwähnen. Ach, der erste Kosmonauten war Juri Gargarin, damals natürlich noch Sowjetunion. Es gibt auch sehr schöne russische Märchen, lesen sich gut. Russische Musiker wie Prokovjew oder Rachmaninow. Landschaften wie Ural und Taiga, dann der Schwere Atomunfall des Kraftwerken in Tschernobyl, der Baikalsee und wie dort die wertvolle Natur immer mehr zerstört wird. Putin nicht vergessen.

Da hast Du Dir kein einfaches, aber ein sehr interessantes Thema ausgesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eurocom das neue Wort für Staatsbürgerkunde der NATO-Staaten? ;-)

Schau Dir den wiki-Artikel an, da wird das wichtigste von den Anfängen, der Ethnogenese, bis zur Gegenwart abgehandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?