Was kommt in eine Mindmap für eine Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das A und O ist die Story, kümmere dich erstmal um die, schreib einen kurzen Handlungsstrang (muss nicht aufwändig sein).

Wenn du die wichtigsten Story-Elemente hast, kannst du dir ja Mind Maps zu:

-Handlungsort/e -Zeit -Charaktere -Wesen

Erstellen, wobei ich persönlich einfach drauf los schreibe, da sich vieles erst da entwickelt! Falls ich aber eine gute Idee für später habe, schreibe ich sie mir SOFORT auf ;-)

Viel Spaß, hoffe ich konnte helfen

Ja, danke. Ich hab schon ganz oft einfach drauf los geschrieben, aber dann habe ich immer ufgehört, weil etwas unlogisch oder widersprüchlich war. Deshalb will ich jetzt vorher ein paar Sachen festlegen...

0

Darum schreibe ich mir immer einen groben Handlungsstrang, damit sich Logiklücken etc. Schon im Vorfeld offenbaren :)

0

Was möchtest Du wissen?