Was kommt in ein böhmisches Gulasch rein?

1 Antwort

Gulasch mit Rotwein, Restalk?

Hi, mache mir grad mit meinem Thermomix eine Gulasch. Ich möchte es morgen zur arbeit mitnehmen. Ich musste lt. Zutatenliste auch 150g Rotwein rein tun. Wie sieht es eigentlich mit Restalk aus? Es hat bei 80grad 60min gekocht. Ich mein wäre blöd wenn ich das in der Mittagspause esse und eine Fahne habe bzw.

...zur Frage

Rinder-Schweinfleisch-Gulasch Rotwein oder Bier zum ablöschen und warum?

Hi, ich habe auch Chefkoch ein Rezeot gefunden für Gulasch und da steht mit Bier ablöschen. Meine Freundin will aber Wein nehmen. Nun meine Frage was ist besser: und wie wirkt sich das auch den Geschmack aus.

MFg Daniel

...zur Frage

Lieber Wein als Bier (als Mann)

Wie aus dem Titel zu entnehmen ist trinke ich viel Lieber Wein als Bier und dass als Mann (25). Mit ist sogar ein mittelmäßiger Wein lieber als das beste Bier weil Wein einfach das gewisse etwas hat. Wirkt das sehr abschreckend und feminin auf die Leute? Übrigens ich mag italienische Weine lieber also vergleicht mich nicht sofort mit Franzosen.

...zur Frage

In was für Speisen -ich meine professionelle vom Koch- kommen Zutaten, von denen man als Unwissender gar nicht gedacht hat, sie kämen rein?

also ich meine z.B. Lebkuchen in Gulasch oder etwas Zimt ins Gyrosgewürz.

...zur Frage

Einlass in Bar ab 16/17 oder erst ab 18?

Ich weiß dass Minderjährigen nur bier, wein und sekt verkauft werden kann und keine cocktails, aber kommt man unter 18 überhaupt in bars rein, ohne sich jetzt hochprozentiges kaufen zu wollen? Also es geht jetzt nur um den Einlass.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?