Was kommt in die Tabelle (Chemie)?

 - (Schule, Chemie, Tabelle)

Da es darum geht, dass DU selbst Deine Noten verbesserst (und kein anderer für Dich) solltest Du selbst etwas recherchieren. Alles andere wäre schummeln.

Ich habe gegoogelt und nichts gefunden, ich habe auch in meiner Mappe nachgeguckt und da gibt es auch nichts, ich verstehe es nicht, bearbeiten werde ich das natürlich selber

2 Antworten

Das kannst du doch ganz leicht ablesen!

Die Kernladungszahl/Ordnungszahl ist die Zahl der Protonen. Solange das Atom nicht als Kathode oder Anode vorliegt, entspricht die Elektronenzahl der Anzahl der Protonen.

Bei Atommasse, bin ich mir nicht sicher, was gefragt ist..

Die Hauptgruppennummer ist die Wertigkeit (oder wie ihr das nennt).

Sie zählt von Hauptgruppe 1-8: 1-wertig, 2-wertig, 3-wertig, 4-wertig, 3-wertig, 2-wertig, 1-wertig, "0-wertig"

Die Anzahl der Schalen entspricht der Periodennummer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo maedchen1312

in die erste Lücke kommt die Protonenzahl (Kernladungszahl, Ordnungszahl) herein. Die Protonenzahl ist gleich der Elektronenzahl bei elektrisch neutralen Atomen.

Z=e

In die zweite Lücke kommt Massenverhältnis gebundener Nukleonen.

In die dritte Lücke kommt die Anzahl der Valenzelektronen.

In die vierte Lücke kommt Periode hin.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. Medizinische Physik

Was möchtest Du wissen?