Was kommt in der prokaryotischen Zelle alles vor Zellwand Vesikel, Golgi bestimmt nicht und lysosome auch nicht oder?

1 Antwort

Nicht mal Vesikel. Prokaryoten besitzen bekanntermaßen nur ein Kernäquivalent, das Nucleoid. Ansonsten natürlich Ribosomen für die Proteinbiosynthese. Ein Cytoplasma sowie die Plasmamembran sind auch vorhanden, aber das trifft ja auf jedes Lebewesen zu. Dazu kannst du dir auch mal das Schema und die Stichpunkte dazu auf Wikipedia anschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien#Struktur 

Welche Unterschiede zwischen Licht- und Elektronenmikroskop gibt es?

Ich brauche 5 Unterschiede der beiden Mikroskoparten, möglichst schnell. Also Eigenschaften, die man gegeneinander stellen kann!

(Bitte nicht sowas wie eines ist mit Licht und das andere mit Elektronen -.-)

Ich danke der Community!

...zur Frage

Wie kann man bei Instagram die Sachen in der Bio untereinander schreiben?

Ich wollte mal Fragen wie man bei Instagram die Sachen in der Bio untereinander schreibt (so wie im Foto)? Bei mir klappt das irgendwie nicht (Benutze das iPad 4). Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Wie wird in der Zelle Energie transportiert?

Ich weiß das sie in Form von ATP transportiert wird aber wie, nicht. In Vesikel ?

...zur Frage

Plasmolyse Pflanzenzelle: Zieht sich Zellwand zusammen?

Hallo, ich schreibe morgen die Bioklausur. Ich sehe jetzt gerade, dass ich mir aufgreschrieben habe Plasmolyse: -Membran zieht sich zusammen [-...] -Zelle 'schrumpft'

Aber wenn die (Zwiebel-)Zelle als ganzes kleiner wird, musst sich dann nicht auch die eigentlich harte(?) Zellwand mitbewegen?

Wäre es also ein Fehler, wenn man schreiben würde, dass bei der Plasmolyse die (komplette) Pflanzenzelle leicht einfällt?

...zur Frage

Was sind die Besonderheiten einer Vesikel und was ist die Lage der Zelle?

Hallo,

wie oben schon steht möchte ich wissen was die Besonderheiten einer VESIKEL ist und was die Lage der Zelle ist. Außerdem möchte ich wissen welche Prozesse in der Zelle ablaufen.

hab schon in Google gesucht und gesucht, jedoch nichts gefunden DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Ist der Golgi-Apperat und Dictysom das gleiche?

Ich lerne für meine Klausur das innere der Zelle, doch wenn ich in der Suchmaschiene Dictysom eingebe, kommt irgenwas mit Golgi-Apperat raus. Da ich leider beide Begriffe nicht weiss, wollte ich fragen ob es das gleiche ist oder ist das Dictysom ein Bestandteil vom Golgi? Ich bin etwas verwirrt.

Danke schon mal im Voraus! Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?