Was kommt in den 'Betreff'

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sorry, ich spreche natürlich über das Anschreiben, welches ich dem Lebenslauf beifügen möchte...Das ist meiner Meinung nach unverzichtbar...Die Bewerbung ist abgeschickt, es handel sich nur um eine Aktualisierung (auch telefonisch abgeklärt)

Lieber XkiwiX!

Sie haben es doch selbst gesagt (und daß man Betreff nicht mehr schreibt, das stimmt!):

AKTUALISIERUNG meiner Bewerbungsunterlagen

hier: Lebenslauf

Sehr geehrte(r) Frau/Herr.....,

wie mit Ihnen telefonisch heute/am ??.??.2008 abgestimmt, schicke ich Ihnen als Anlage meinen aktualisierten Lebenslauf.

Ich freue mich auf unseren nächsten Kontakt!

Mit freundlichem Gruß

....

Anlage

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noch Fragen? :-))

Herzlichen Gruß

Sabine

0
@MarcSu

Hi Marc!

Nehme ich also als Kompliment an, ja?!?

Da ich noch ein Greenhorn auf gutefrage.net bin, was bedeutet bitte "DH"?

Aloha,

Sabine

0
@user1870

Hi Aarroz!

Ahaaaaaaaaaaa! smile Alles klar. Danke....und DH!

Aloha,

Sabine

0

Würde nur Lebenslauf schreiben oder vielleicht besser aktueller Lebenslauf. Da Du ja einen neuen schicken solltest.

Hi XkiwiX!

Möchten Sie einen Lebenslauf nachreichen, nachdem Sie bereits mündlich/telefonisch Kontakt aufgenommen haben, oder möchten Sie einen bereits verschickten Lebenslauf, der nun in überarbeiteter Version vorliegt, verschicken?

Aloha,

Sabine

Betreff gibt es heutzutage gar nicht mehr. Schreibe doch einfach wie besprochen erhalten Sie meinen überarbeiteten Lebenslauf

Blödsinn. Betreff gibt es wohl. Es wird nur nicht mehr "Betr.:" oder "Betreff:" oder so davor geschrieben. - LG Aarroz

0
@colosseum7

Sorry, habe mich vertan. Natürlich wird heute nicht mehr das Wort "Betreff" geschrieben.

Mal eine Frage: Ich erinnere mich, an Aarroz gestern ein Danke hinsichtlich eines Komliments, welches er mir für meinen Lösungsvorschlag gemacht hat, hier als Kommentar verfaßt zu haben. Weder das Kompliment noch das Dankeschön ist sichtbar.

Seltsam...

Aloha,

Sabine

0

Extra Beiblatt: Akuallisierter Lebenslauf bezugnehmend auf meine Bewerbung vom ...

Lebenslauf beilegen

ergänzung zu meiner bewerbung vom .... (datum)

Der Lebenslauf hat keinen Betreff. Mach ein Anschreiben und schreibe dort Nachreichung meines Lebenslaufs rein.

Betreff: Lebenslauf meiner eingereichten Bewerbung vom ......

Was möchtest Du wissen?