Was kommt im Abi dran?

2 Antworten

Sorry aber das ist sehhrr unrealistisch. Du wist nicht von einem Schuljahr aufs nächste in Deutsch bessere Aufsätze schreiben oder in Mathe alles perfekt können. Es kommen zwar keine Aufgaben zu dem alten Stiff direkt dran, ABER brauchen wirst du es trotzdem, zB in Mathe ist der alte Stoff trotzdem sehr wichtig!!

Wenn du immer fleißig dran bleibst bestimmt

Wegen einem Zehntel ins mündliche gehen?

Ich habe jetzt, nachdem ich die Abi-Ergebnisse bekommen habe, die Möglichkeit, meinen Abitur-Schnitt um ein Zehntel zu verbessern.

Dafür müsste ich in 2 Fächern ins mündliche und dort die gleiche Punktzahl, wie auch meine Jahresleistung erzielen - sicher machbar aber eben erneuter Vorbereitungsaufwand, zumal ja auch noch die PräPrü am gleichen Tag ist.

Würdet ihr es machen, nur für 1 Zehntel?

...zur Frage

Kann ich noch 1,0 Abi schaffen?

Ich habe mal von einem jungen gehört, der in der 11 schlecht war und dann in der 12 alles aufgeholt hat, ist das zu schaffen?

...zur Frage

Abitur Durchschnitt von 1,0?

Meine Frage ist eigentlich etwas komplizierter: Ich hab das Punkte system im Abi noch nicht ganz verstanden. Aber soweit ich weiß zählen auch schon die Punkte und Klausuren aus der 11. Klasse mit in den Abi Durchschnitt glaube ich. Wenn ich im Abitur ein Schnitt von 1,0 oder sogar noch besser erreichen will, heißt dass, das ich auch in der 11. schon auf 1,0 stehen müsste ?

...zur Frage

Abitur mit 1,0-1,6 schaffen:)

Hallo Leute, Wie ihr alle bestimmt wisst haben wir unsere Zeugnisse von der 11 klasse bekommen. Naja mein zeugniss ist nicht grad super hab nämlich einen durschnitt von 3,0 aber da habe ich nicht viel gelernt oder überhaupt was dafür gemacht dazu zählt die Einführungsphase nicht zu ABI. Naja ich komm jetzt in die 12 klasse und mein Ziel ist es auf 1,0-1,6 zu kommen, da ich gern Medizin studieren möchte. Ich habe jetzt die LKs von Chemie und Gesundheitslehre. Meine frage ist wie muss ich lernen und wie viel? was muss ich alles dafür machen? was brauche ich alles dafür? Ist es überhaupt machbar? wie viel zeit benötige ich dafür? Wie soll meine Strategie aussehen? Ich freue mich auf alle Antworten ihr könnt mich mit tipps bombardieren.

In liebe Karo

...zur Frage

Abi mit 1,0 noch möglich?

Hallo liebe Community,

ich bin in der 11. Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur in Niedersachsen. Natürlich wäre es cool, die Schule mit einem Schnitt von 1,0 abzuschließen.

Jedoch bin ich gar nicht mehr sicher, ob dies noch möglich ist. Im ersten Halbjahr hatte ich einen Notendurchschnitt von 1,3. Dieses Halbjahr erwarte ich bestenfalls 1,3 und "schlechtestensfalls" 1,5.

Natürlich fehlen die Halbjahre aus der 12. noch und die Noten der Abiklausuren zählen ja auch noch 1/3.

Denkt ihr es wäre noch möglich 1,0 zu schaffen und wisst ihr genauer welche Ergebnisse ich dann im Folgenden etwa brauchen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe und freue mich über Antworten!

...zur Frage

welchen schnitt braucht man um jura zu studieren undso?

Also welche schule muss ich besuchen reicht auch ein gymi abschluss ? muss man abi? braucht man auch spanisch für abi oder reicht französchisch=? und welchen schnitt brauch ich für Jura?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?