was kommt hin: Als oder wie?

5 Antworten

Wenn Dir die Antworten nicht reichen, dann würde ich mal Google u. Wicki bemühen, da gibts jede Menge zur als/ich Regel.

als - bei ungleichen Dingen -

wie - bei gleichen Dingen -

dumm wie Brot (genauso dumm)
dümmer als Brot (mehr dumm) ;)

Wird man eigentlich vom kiffen dümmer?

Also ich meine damit ob man es merken würde oder ob man unbewusst dümmer wird

...zur Frage

Wird die Jugend immer wie dümmer

würde mich intressieren was ihr denn so denkt...wird die jugend immer wie dümmer..oder kommt das nur so rüber.....sieht man das nur wenn man mitten drin ist(und nicht mit der heutigen jugend mitzieht), oder wenn man als Erwachsener mal genauer hin guckt .oder will es keiner wahrhaben...oder kommt es einen nur so vor wenn man "hinten geblieben ist"?!!

...zur Frage

Ich bin sehr oft am Handy hab ich bemerkt ist das schädlich für mein Gehirn?

Kann ich damit dümmer und dümmer werden?! Z b tu ich mir dann schwer was zum merken, was zum verstehen usw?

...zur Frage

Gewichtsplan idee gut umfrage

Ich habe als Abnehmhilfe einen Plan angelegt, um mir zu Helfen.

Ist der gut so?

GEWICHTS-PLAN

MO, 5.3.12 Gewicht: Plan: Kein Frühstück, 1 Nutella-Brot in der Pause, normales Mittagessen, Abend Brot mit Wurst. Umsetzung:

...zur Frage

Steht Kurzgeschichte "Das Brot" im Schulbuch?

Kommt die Kurzgeschichte "Das Brot" in irgendeinem Schulbuch/Lehrplan der Realschule vor?

...zur Frage

Wegen diesem haus oder wegen dieses hauses?

Hallo miteinander....ich weiss ja eigentlich, dass nach "wegen" der genitiv kommt und es wegen dieses hauses heissen müsste. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Da gefällt mir wegen diesem haus vom klingen her viel besser. Ist das wirklich so, dass grammatikalisch wegen dieses hauses richtig ist? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?