Was kommt euch in den Sinn wenn ihr das Wort "Indianer" hört?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich sehe braun gebrannte Männer mit langen schwarzen Haaren vor einem Tipi stehen. In den Haaren sind Federn und neben dem Tipi stehen Pferde.

Ich sehe schwarzhaarige Menschen mit dunklem Teint, mit Speren und Pfeilen bewaffnet, Gesichtsbemalung,Zelte,Wald/Natur und Taylor Lautner😅

ich hatte, bis zum abschluss deiner frage, nicht an vorurteile gedacht. eher an einheimische amerikas, naturvolk, pferde, jagd, zelte, federschmuck aber auch verfolgte, gejagte, vertriebene

Ureinwohner und Rothaut...und Gojko Mitic

Ich denke immer an Inder&Indien
& daran , dass so viele Indianer von den sch**ß Europäern umgebrachtes worden sind.

Amerikanische Ureinwohner als Erstes

und als Zweites: Mord und Unterdrückung, Landdiebstahl, Arroganz (betreffend der europ. Siedler)

Dann kommt mir diese Melodie in den Sinn:

Federn und Tabak =D

Was möchtest Du wissen?