Was kommt durch ein TV-Kabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke mal da sind alle gleichzeitig verfügbar, ich kann ja mehrere Filme unterschiedlicher Sender mit dem Receiver gleichzeitig aufnehmen und noch einen anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest bei einem Analogen Signal kommen alle Sender gleichzeitig an, nur dass diese auf unterschiedlichen Frequenzen senden.

Dein Fernseher stellt sich dann auf die gespeicherte Frequenz eines Senders ein, und schon erscheint ein Bild auf dem Monitor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DPEndlich mal jemand der sich nicht nur berieseln lässt, sondern nach dem Wie und Warum fragt.

Die Antwort ist vielschichtig. Im traditionellen Fernsehen laufen die Audio und Videokanäle auf separaten Frequenzbändern. Je nachdem auf welcher Frequenz dein TV Empfänger eingestellt ist, wird das passende AV Signal empfangen.

Der Trend geht jedoch zu IP basiertem Empfang. Hier erfolgt die Programmauswahl so, dass du einen Medienstream anforderst und ein server dir diesen zuspielt.

siehe auch wikipedia:

- transponder (satellit)

- Streaming Media

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?