was kommt bei one piece schneller raus, der anime oder der manga?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich jeden Donnerstag ein Kapitel, aber es kommt vor, dass Oda alle ein oder zwei Monate eine Woche aussetzt. Das ist diese Woche mal wieder der Fall, also kommt das nächste Kapitel erst nächste Woche Donnerstag.

Ein Kapitel pro Woche, aber da eine Folge mehr Inhalt enthält als ein Kapitel, ist die Animaserie "schneller" und muss ständig durch Füllfolgen gebremst werden.

Nur dass One Piece schon seit geraumer Zeit die Animefolgen streckt, so dass eher selten viel mehr als ein Kapitel pro Folge animiert wird.

0