Was kommt bei einer Verpaarung von roten und weißen Neuseeländer-Kaninchen raus?

1 Antwort

Kaninchen rupft sich nach der Geburt die Haare weiter raus?

Hi, mein Kaninchen rupft sich seit der Geburt schon 3 Tage her immer noch ihre Haare raus das hat gestern angefangen es sieht schon sehr zwanghaft und brutal aus, was soll ich tun, zum TA ?

...zur Frage

Baby Kaninchen verhungert?

Meine Kaninchendame hat vor einigen Wochen vier Junge zur Welt gebracht. Ich hätte nicht damit gerechnet, da mir der Vorbesitzer versichert hatte die Dame sei sterilisiert worden. Als ich nun morgens die Überraschung vorfand, trennte ich das Weibchen und das Männchen voneinander, um weitere Babies zu vermeiden. Nur eines der vier jungen hat überlebt, und ich habe gelesen, dass die Jungen bis die 6-8 Wochen alt sind bei der Mutter bleiben müssen, da sie noch die Nährstoffe aus der Milch der Mutter brauchen, zusätzlich zu der normalen Ernährung. Nun hat das Weibchen vergangenen Sonntag erneut zwei Junge zur Welt gebracht, anscheinend hab ich die beiden nicht schnell genug getrennt. Nach der Geburt der neuen Jungen hat das Weibchen das ältere Junge angegriffen und gebissen und nicht in Ruhe gelassen, also habe ich es raus genommen und zu seinem Vater gesetzt. Das Junge isst und trinkt normal, war jedoch erst knapp fünf Wochen alt als ich es von der Mutter weg nahm. Ich weiß das tut man eigentlich nicht aber die Mutter füttert ihn auch nicht, sie greift ihn einfach nur an. Nun macht das junge nach 6 Tagen Trennung den Eindruck als würde er immer dünner werden, er zittert, er wird immer inaktiver und macht komische Laute. Ich mache mir sorgen dass er wegen der fehlenden Nährstoffe der Muttermilch verhungert. Ich hab auch gelesen Katzenmilch sei ein angemessener Ersatz? Weiß jemand genaueres? Danke im Vorraus.

LG

...zur Frage

kommt kaninchen wieder hinter dem schrank raus

gestern Abend brachte mein Kater ein Kaninchen von draussen in die Wohnung. Es fiepte ganz erbärmlich. als ich erschreckt den namen des Katers rief, ließ er es fallen und es entwischte hinter dem Wohnzimmerschrank. Ich habe meine Kater, hab 2, über Nacht draussen gelassen. Dann war das Kaninchen nicht mehr zu finden, hab überall gesucht. bin dann um 1 Uhr ins Bett, wachte aber immer auf, das Kaninchen lief im Schlafzimmer rum, ich kriegte es aber nicht zu fassen. Ich dichtete alle Stellen ab, trotzdem entwischte es hinter den großen, schweren kleiderschrank. Meines Erachtens ist de Abstand zur Wand so gering, daß ich nicht dachte, es würde dazwischen passen, aber es ist dahinter, nun schon seit Stunden. Hab Salat ausgelegt. Meine Frage nun, kommt ein Kaninchen, wenn es durch so einen kleinen Spalt geht, von alleine wieder raus? Ich befürchte das Schlimmste und es geht mir nicht gut dabei, das arme Kaninchen. Im Vorraus schon mal vielen Dank für eine antwort. Liebe Grüße aus Neuss von ilse..

...zur Frage

Warum beobachtet mein kaninchen unser kleineres Zwergkaninchen manchmal?

es legt sich dann vor es hin mit angelegten ohren und schaut es nur an. es ist ein weißes löwenkopf zwerg widder kaninchen und das andere ein normales zwergkaninchen. Das zwerg kaninchen sitzt meistens im haus. Die Kaninchen haben einen großen käfig der immer offen steht also sie können entscheiden ob sie raus wollen. Manchmal geht der weisse raus und springt etwas rum danach geht es wieder rein und schläft ein ist das normal??

...zur Frage

wie bekomme ich einen roten Fleck auf einem weißen T-Shirt raus?

Hallo,

ich habe leider auf meinem neuen T-Shirt ein roten Fleck ( wahrscheinlich von Tomatensoße ) ich habe ihn schon versucht dreimal raus zuwaschen mit der Waschmaschiene, aber der Fleck will nicht raus gehen. Habt ihr eine Ahnung wie ich den wieder raus kriege?

Danke Hans

...zur Frage

Kann man Roten Phosphor in weißen umwandeln?

Nur mal so aus Interresse denn man kann weißen phosphor ja auch in roten umwandeln.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?