Was kommt bei der Waschmaschine in welches Fach?

Fächer - (Waschmaschine, waschen, Wäsche)

5 Antworten

Hallo informatrix2k

Fach C ist für den Weichspüler

Von den Buchstaben her dürfte A für die Vorwäsche und B für die Hauptwäsche sein. Von der Größe her dürfte A für die Hauptwäsche sein und B für die Vorwäsche.

Du gibst in ein eines der Fächer A oder B etwas Pulver und schaltest ein Programm ohne Vorwäsche ein, dann merkst du welches Fach für die Hauptwäsche ist.

Gruß HobbyTfz

Das erste Fach ist für Waschpulver bei Vorwäsche, wenn du dieses Programm nicht nutzt, kannst du es leer lassen. Das mittlere Fach ist für Waschmittel für normale Wäsche, da muss was rein. Und das dritte Fach ist für den Weichspüler. Ich kann das Bild nicht richtig sehen aber bei all meinen Waschmaschinen war es so, in dieser Reihenfolge.

Jetzt kann ich das Bild sehen, Streamer hat recht. Aber du solltest das Fach erstmal säubern bevor du wäschst, das sieht ja gruselig aus.

3
Ow doch... Ich lebe in Berlin und hier ist das Wasser zu 100% aus Kalk.

Weichspüler hat aber nichts mit Kalk zu tun. Kalk musst du auf korrekte Dosierung des Waschpulvers achten (steht hinten drauf)

Was möchtest Du wissen?