Was kommt bei der Periode raus?

5 Antworten

Gebärmutterschleimhaut. Besteht aus Epithelzellen, bindegewebigem Stroma und Drüsenzellen mit Sekret. Deswegen ist es auch so schmierig-schleimig. Die Eizelle natürlich auch, aber die ist eine winzige eingenistete Zelle. 

Falls es dich interessiert, so sieht es unter dem Mikroskop aus. Das Endometrium wird abgeworfen.

 - (Periode, Regel)

Aufgelöste Gebärmutterschleimhaut.

Bei manchen Frauen kommen an den stärkeren Tagen auch so schwärzlich-rote, glibbrige Klumpen mit raus, das sind Stücke von Gebärmutterschleimhaut, die sich nicht richtig aufgelöst hat. Das ist harmlos.

Die unbefruchtete Eizelle siehst du nicht, die ist nur so groß wie ein Sandkörnchen.

http://www.herzensschwester.de/was-ist-menstruation

Gebärmutterschleimhaut

und was ist das genau? muss das erneuert werden?

0
@helpalexhelps

Die Schleimhaut der Gebärmutter erneuert sich in jedem Zyklus um bereit zu sein, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.

3

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

normal? beim pipi machen blut dabei?

Hallole so habe seit gesten die ersten Tage und wollte mal fragen weil ich gerade auch wach geworden bin. Ist es normal wenn man die Periode hat das das Urin dann mit denn Blut raus kommt?:)

...zur Frage

periode (ist das blut oder was kommt da unten eigentlich raus)?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille (ist sie wirklich so schlimm)?

Ich habe gehört, dass die Pille Depression, Unfruchtbarkeit & Gewichtszunahme hervorrufen kann. Stimmt das? Passiert das oft oder sind das eher seltene Nebenwirkungen? Ich würde mich freuen eure Erfahrungen mit der Pille zu hören.

PS: Ich möchte die Pille wegen meiner sehr starken Regelblutung nehmen, bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, nachdem was ich gehört habe.

...zur Frage

8.tag periode schwimmen gehen?

Hallo, heute ist der 8.tag meiner periode und da kommt sowas braunen raus kann ich damit zum see gehen oder nicht? Also es ist so zusagen zuende ... aber da kommt auch nur bisschen raus ? Aber habe angst das dann blut rauskommt was ich aber nicht glaube weil es jzder 8.tagist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?