Was kommt bei dem Eignungstest als Chemikant bei EVONIK vor?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe schon einen Einstellungstest zum Chemikanten hinter mich gebracht, jedoch nicht bei Evonik. Aber zur groben Orientierung kann ich dir sagen, dass bei mir vor allem logisches Denken und räumliche Vorstellungskraft wichtig waren ( z.B. sollte man aus einem Bild mit mehreren Schrauben eine bestimmte Schraube möglichst schnell erkennen oder auch Figuren anhand verschiedener Faltblätter zuordnen). Man sollte sich auf jeden Fall auch ein wenig mit Technik und Physik auskennen (z.B. Stromkreisläufe). Rechtschreibung bzw. Zeichensetzung war nur ein kleiner Teil. 

Ich persönlich bin nicht sonderlich gut in Physik oder Technik, aber hab den Test trotzdem locker bestanden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?